Bestritt bisher nur fünf SpieleComeback rückt näher: 100-Millionen-Euro-Mann zurück im Training

Vinicius Junior (l.), Lucas Paqueta (M.) und Neymar jubeln gemeinsam.

Vinicius Junior (l.), Lucas Paqueta (M.) und Neymar beim Spiel der brasilianischen Nationalmannschaft gegen Südkorea am 5. Dezember 2022.

Neymar ist nach seiner schweren Verletzung endlich wieder zurück im Teamtraining. Der Brasilianer hatte sich im vergangenen Jahr das Kreuzband und den Meniskus gerissen.

Endlich wieder zurück bei der Mannschaft! Der brasilianische Fußballstar Neymar steht nach einjähriger Verletzungspause vor seinem Comeback.

Bei Instagram verkündete der 32-Jährige seinen 224 Millionen Followern die Rückkehr ins Teamtraining bei seinem Klub Al-Hilal. „Ich freue mich, wieder bei der Gruppe zu sein“, schrieb Neymar zu mehreren Bildern, die ihn auf dem Platz alleine und mit seinen Mannschaftskollegen zeigen.

Nach einem Jahr Pause: Neymar vor Comeback bei Al-Hilal

Neymar war im Sommer 2023 von Paris Saint-Germain für 90 Millionen Euro nach Saudi-Arabien gewechselt, absolvierte aber nur fünf Spiele für Al-Hilal, ehe er sich am 17. Oktober in der WM-Qualifikation mit Brasilien das Kreuzband und den Meniskus im linken Knie riss.

Ohne den Angreifer, der geschätzt 100 Millionen Euro im Jahr verdienen soll, gewann Al-Hilal die Meisterschaft.

Nach seiner Operation im vergangenen Jahr nahm Neymar im Juli das Lauftraining auf.

Wann er in den Kader seines Vereins zurückkehrt, steht nicht fest, für die Liga ist er noch nicht gemeldet, könnte aber in der asiatischen Champions League spielen.

Zuletzt hatte Brasiliens Nationaltrainer Dorival Junior um Geduld gebeten, als er Neymar nicht für die kommenden WM-Qualifikationsspiele gegen Chile und Peru berief.

Auch interessant: Im Hotelzimmer gefunden: Ex-Profi Andrea Capone (†43) ist tot

Der Superstar hat eine lange Verletzungs-Historie in seiner Karriere hinter sich. Allein in den vergangen vier Jahren fehlte er 753 Tage wegen Verletzungen und verpasste 123 Spiele. (sid)