Testspiel-Sieg, aber Verletzungssorgen: Für Borussia Dortmund lief das Match gegen San Diego Loyal trotz sechs Treffern alles andere als optimal.
Zwei Profis angeschlagen rausBVB feiert Testspiel-Sieg, hat aber Verletzungssorgen
Borussia Dortmund hat im ersten Testspiel auf seiner USA-Reise einen klaren Sieg gegen den Zweitligisten San Diego Loyal verbucht.
Der deutsche Vizemeister gewann am Donnerstag (27. Juli 2023) 6:0 (2:0). Die Tore erzielten Julien Duranville (17 Jahre/2. Minute), Youssoufa Moukoko (18/27.), Marco Reus (34/60.), Thomas Meunier (31/62.), Sébastien Haller per Foulelfmeter (29/68.) und Paul Besong (22/89.).
BVB tut sich lange schwer
Allerdings besaßen auch die kalifornischen Gastgeber in der ersten Halbzeit mehrere gute Möglichkeiten, bevor der BVB nach dem Wechsel vor 12.207 Zuschauerinnen und Zuschauern den standesgemäßen Erfolg herausschoss.
Nicht dabei waren die Neuzugänge Felix Nmecha (22) und Marcel Sabitzer (29), die noch geschont wurden. US-Nationalspieler Giovanni Reyna (20) fehlte verletzt. Und zu den bereits verletzten Spielern gesellten sich zwei neue BVB-Sorgenkinder.
Mega-Talent Julien Duranville musste bereits nach einer guten Viertelstunde verletzt vom Platz. Der erst 17 Jahre junge Belgier beklagte muskuläre Probleme im Oberschenkel. Die genaue Diagnose steht noch aus.
Hier geht es zu unserer EXPRESS.de-Umfrage:
Doch damit nicht genug: Auch DFB-Innenverteidiger Nico Schlotterbeck (23) verließ in der Schlussphase nach einer Rettungsaktion angeschlagen das Feld. Auch hier ist noch unklar, wie schlimm die Verletzung wirklich ist, und ob ein längerer Ausfall des Nationalspielers droht.
Als neuer Kapitän fungierte Emre Can (29) im Testkick gegen die überforderten US-Amerikaner. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic (40) trifft im Rahmen der Reise noch auf die englischen Premier-League-Klubs Manchester United und FC Chelsea. (dpa/can)