+++ EILMELDUNG +++ Zug entgleist Drei Menschen verletzt – Bahnstrecke zwischen Köln und Aachen komplett gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Zug entgleist Drei Menschen verletzt – Bahnstrecke zwischen Köln und Aachen komplett gesperrt

Hofft auf mehr SpielzeitBundesligist hat Ex-FC-Star im Visier – und buhlt um Frankreich-Profi

Kölns Anthony Modeste (M.) und Salih Özcan (r.) bejubeln den Sieg.

Anthony Modeste (M.) und Salih Özcan (r.) nach dem Spiel des 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach am 16. April 2022.

Der VfL Wolfsburg sucht noch nach Verstärkungen für die Defensive. Ein heißer Kandidat spielt noch beim Bundesliga-Rivalen Borussia Dortmund.

Schwierige Zeiten für Salih Özcan bei Borussia Dortmund! Unter dem neuen BVB-Coach Nuri Sahin spielt der gebürtige Kölner aktuell keine große Rolle mehr. Der 26-Jährige dürfte aufgrund der Konkurrenz im Mittelfeld nur wenig Chancen auf Einsatzzeiten in der laufenden Saison haben.

Nun hat ein anderer Bundesligist den türkischen Nationalspieler ins Visier genommen. Dabei handelt es sich laut dem „Kicker“ und der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ um den VfL Wolfsburg.

Bundesliga: VfL Wolfsburg will BVB-Profi Salih Özcan

Der Mittelfeldspieler entspricht dem Profil des gesuchten defensiven Abräumers. Özcan hofft zudem auf mehr Spielzeit – und der BVB würde ihn auch ziehen lassen. Ob es am Ende tatsächlich der VfL wird, bleibt noch abzuwarten.

Özcan durchlief etliche Jugendabteilungen beim 1. FC Köln, ehe er 2016 sein Profi-Debüt für die Domstädter absolvierte. Nach sechs Jahren und eine zwischenzeitlichen Leihe bei Holstein Kiel verließ er 2022 dann das Geißbockheim und schloss sich den schwarz-gelben an.

Dort kam er in den vergangenen zwei Spielzeiten wettbewerbsübergreifend auf 70 Einsätze, in denen er zwei Tore vorbereitete.

Bei den Wölfen würde Özcan zudem noch auf einen anderen ehemaligen FC-Profi treffen. Yannick Gerhardt ist seit 2016 beim VfL, durchlief wie Özcan zuvor die Jugendabteilungen der Geißböcke und stand drei Jahre lang für die Profis auf dem Spielfeld.

In Wolfsburg könnte sich bis Freitagabend (30. August 2024) noch einiges am Kader verändern. Der Franzose Maxence Lacroix wird vom Premier-League-Club Crystal Palace umworben.

Auch interessant: 5:0! Was ist der FC-Sieg gegen eine Trümmertruppe wert?

Im Fall seines Verkaufs an den englischen Erstligisten würde der VfL auch noch einen weiteren Abwehrspieler verpflichten. Wunschkandidat für diese Position ist seit Wochen der Franzose Ismael Doukouré von Racing Straßburg. (dpa/fr)