Borussia Dortmund befindet sich aktuell in Gesprächen mit Sergio Arribas von Real Madrid. Der 21-Jährige scheint noch die Kaderplanung der Königlichen für die kommende Saison abwarten zu wollen.
Überflieger aus SpanienBVB in der Pole Position um Offensiv-Akteur von Real Madrid
Der Transfer-Sommer bei Borussia Dortmund läuft auf Hochtouren. Die Verpflichtung von Wolfsburgs Felix Nmecha (22) scheint sich in der finalen Phase zu befinden. Nun taucht ein weiterer Name auf, der ganz oben auf der Liste von Sportdirektor Sebastian Kehl (43) stehen soll.
Wie das Portal „OK Fichajes“ Ende Juni 2023 berichtet, soll sich der BVB in der Pole Position um Sergio Arribas von Real Madrid befinden.
Borussia Dortmund wirbt um Sergio Arribas von Real Madrid
Der Spanier lief in der vergangenen Saison für die Reserve der Königlichen auf und verbuchte 25 Torbeteiligungen in der 3. Liga. Kein anderer Spieler war erfolgreicher.
Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:
Zwischen beiden Seiten soll es bereits zu fortgeschrittenen Gesprächen gekommen sein. Arribas wolle jedoch noch die Kaderplanung des amtierenden spanischen Meisters für die kommende Saison abwarten.
Sollte Real den 21-Jährigen nicht in die erste Mannschaft hochziehen wollen, wäre ein Abgang wohl besiegelt. Eine weitere Saison in der zweiten Mannschaft schließt Arribas aus.
Der offensive Mittelfeldspieler hat noch Vertrag bis 2025, laut transfermarkt.de beläuft sich sein Marktwert auf rund 3,5 Millionen Euro. Der FC Girona soll ebenfalls Interesse bekundet haben.
Arribas spielt meist auf der rechten Seite und zieht mit seinem starken linken Fuß nach innen – eine Aktion, die in der Bundesliga vor allem mit Ex-Bayern-Star Arjen Robben (39) in Verbindung gebracht wird. (fr)