Bleibt Mats Hummels doch bei Borussia Dortmund? Der Weltmeister von 2014 hat eine brisante Bedingung für seine Vertragsverlängerung.
Brisanter BerichtVereinsikone könnte doch beim BVB bleiben: Seine Bedingung hat es in sich
Der Vertrag von Mats Hummels (35) bei Borussia Dortmund läuft zum Saisonende aus.
Die Zeichen standen zuletzt klar auf Abschied, Gerüchte gab es unter anderem über einen Wechsel des Innenverteidigers in die Serie A oder in die nordamerikanische Major League Soccer.
Hummels in der Hinrunde „stinksauer“
Nun berichtet jedoch der Pay-TV-Sender Sky, dass der Weltmeister von 2014 unter einer Bedingung doch über den Sommer hinaus in Dortmund bleiben könnte. Und die ist brisant!
Hummels wird seinen Vertrag bei den Schwarz-Gelben demnach nur verlängern, wenn Trainer Edin Terzic (41) im Sommer den Verein verlässt.
Der 41-Jährige und Hummels sollen schon länger ein angespanntes Verhältnis haben. Der Defensivakteur ist demnach einer der Spieler, die immer wieder die Taktik Terzics hinterfragt hatten.
Kurz vor dem CL-Finale gegen Real Madrid (1. Juni 2024/0:2) machte Hummels die Kritik sogar öffentlich. Nach den beiden Niederlagen in Liga und Pokal gegen Stuttgart in der Hinrunde sei er „stinksauer“ gewesen.
Der 35-Jährige erzählte der „Sport Bild“: „Ich habe mich in meiner Ehre gekränkt gefühlt, so in diesem Trikot auf dem Platz zu stehen. So unterwürfig, so fußballerisch unterlegen.“
So wird Hummels, der von 2008 bis 2016 und erneut seit 2019 in Dortmund aktiv war, die Schwarz-Gelben im Sommer nach insgesamt mehr als dreizehn Jahren wohl tatsächlich verlassen.
Denn laut Sky wird Terzic auch in der kommenden Saison Borussia Dortmund trainieren. Allerdings sei eine Verlängerung des 2025 auslaufenden Vertrags alles andere als sicher.