Pelé, einer der größten Fußballer aller Zeiten, ist nach schwerer Krankheit am 29. Dezember 2022 gestorben. Eine Bildergalerie zeigt die wichtigen Stationen seines Lebens.
Fußball-Legende Pelé ist totEin Land lag ihm zu Füßen: Seine Karriere in Bildern
Lange bangten die Ärzte, seine Familie und Millionen Menschen auf der Welt um einen der größten Sportler Brasiliens. Nun ist es traurige Gewissheit: Fußball-Legende Pelé ist nach seinem Kampf gegen den Krebs gestorben. Er wurde 82 Jahre alt.
Den Tod hat sein Agent Joe Fraga der Nachrichtenagentur AP am 29. Dezember 2022 bestätigt.
Mit der Bildergalerie (oben) begeben Sie sich auf eine Zeitreise durch die beeindruckende Karriere des Ausnahme-Kickers: Von seiner Geburt, über den ersten Profivertrag mit 16 Jahren und drei Weltmeistertitel bis zu seinem Karriereende in New York lassen Sie die wichtigsten Stationen Pelés Revue passieren lassen.
Der Weltfußball trauert um seinen vielleicht größten Spieler. Am Donnerstag ist Brasiliens dreimaliger Weltmeister Pelé verstorben, das bestätigte auch seine Familie. „Alles, was wir sind, sind wir dank dir. Wir lieben dich auf ewig. Ruhe in Frieden“, schrieb seine Tochter Kely Nascimento auf Instagram.
Pelé: Weltmeister schon mit 17 Jahren
Pelé war seit geraumer Zeit krank und musste sich zuletzt schon im Krankenhaus behandeln lassen. Der Ausnahmespieler, der aus ärmlichen Verhältnissen entstammte, wurde 1958 in Schweden, 1962 in Chile und 1970 in Mexiko Weltmeister.
Bei der WM-Endrunde 1958 gelangen ihm beim 5:2-Triumph im Endspiel gegen Gastgeber Schweden zwei Tore. Hemmungslos weinend auf den Schultern seiner Mitspieler wurde der 17-Jährige damals aus dem Stadion getragen.