Die Trauer ist groß beim 1. FC Union Berlin. Im Alter von nur 28 Jahren starb ein Nachwuchs-Torwarttrainer des Fußball-Bundesligisten.
Große Trauer bei Union BerlinNachwuchs-Trainer stirbt im Alter von nur 28 Jahren

Copyright: IMAGO/Picture Point LE
Die Fans von Union Berlin am 1. Februar 2025 beim Spiel gegen RB Leipzig.
Großer Schock in der Fußball-Welt!
Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin trauert um einen Nachwuchs-Coach. Wie der Club auf seiner Homepage am Donnerstag (13. Februar 2025) mitteilte, starb Marlon Höfer im Alter von nur 28 Jahren. Er war zuletzt Torwarttrainer in der U14 im Nachwuchsleistungszentrum.
Union Berlin trauert um Nachwuchstrainer
„Marlon war Ehemann und liebevoller Papa von zwei Kindern. Der begeisterte Unioner war, wann immer es möglich war, im Stadion. Als Lehrer für Sport und Italienisch lag sein Lebensmittelpunkt zuletzt in Köpenick. Seine Begeisterung für den Fußballsport als Trainer und Torwart war ansteckend“, schrieb der Verein.
Weiter heißt es in der Mitteilung: „Seinen Hinterbliebenen, seinen Freunden und Weggefährten gilt die aufrichtige Anteilnahme und Unterstützung des 1. FC Union Berlin. Die Familie von Marlon steht nun vor großen emotionalen und finanziellen Belastungen. Zur Unterstützung seiner Frau und seiner Kinder bittet die Union-Stiftung um Spenden.“
Über die Todesursache und die Hintergründe machte der Hauptstadt-Klub aus Rücksicht auf die Privatsphäre der Familie am Donnerstag keine genaueren Angaben. (dpa/buc)