Das gab es noch nieStreamingdienst mit historischer Neuerung in der Champions League

Ein Reporter hält ein Mikrofon des Streamingdienstes DAZN während eines Interviews fest.

Ein Reporter hält ein Mikrofon des Streamingdienstes DAZN während eines Interviews im November 2018 fest.

Der Streamingdienst DAZN feiert am letzten Champions-League-Spieltag am kommenden Mittwoch eine historische Premiere.

von Felix Stollenwerk (sto)

Das hat es noch nie gegeben!

Der sechste und letzte Spieltag der Champions League verspricht große Spannung. Zur Königsklassen-Konferenz am Mittwoch (13. Dezember 2023) plant Streamingdienst DAZN eine echte Neuheit.

Frauen in der Königsklassen-Konferenz zu sehen

Wie „t-online“ berichtet, plant der Sender eine Partie der Frauen-Champions-League mit ins Programm zu nehmen. Im Konkreten betrifft die Änderung das Spiel von Eintracht Frankfurt und Benfica Lissabon.

Alles zum Thema DAZN

Die Eintracht-Frauen feiern so die historische Premiere in der TV-Konferenz, die bis dato immer den Männern vorbehalten war. Somit werden am Mittwoch sieben, anstatt der gewöhnlichen sechs Spiele in einer gemeinsamen Sendung übertragen.

Am Mittwoch können Fußball-Fans neben dem sechsten Spieltag der Männer-Gruppenphase also auch den dritten Spieltag der Frauen-Gruppenphase verfolgen.

Erst zuletzt gab es eine Gratis-Überraschung bei DAZN. Der Streaming-Anbieter bietet zukünftig einige Sport-Häppchen komplett kostenlos an. Dabei können Nicht-Abonnenten durch das Anlegen eines Accounts ausgewählte Spiele live sehen, ohne dabei ein kostenpflichtiges Programm kaufen zu müssen.

Champions League: Dortmund kämpft um Gruppensieg

Neben Frankfurt gegen Lissabon spielen bei den Männern Glasgow gegen Rotterdam, Atlético Madrid gegen Lazio Rom, Porto gegen Donezk und Antwerpen gegen Barcelona.

Zudem kommt es zur Entscheidung in der Todesgruppe F. Borussia Dortmund, bereits sicher im Achtelfinale, kämpft gegen Paris Saint-Germain um den Gruppensieg. Parallel spielt Newcastle United gegen AC Mailand.

Kebekus, Kimmich & Co.

Die elf Nominierten zum Fußballspruch des Jahres 2023

1/12

Die Eintracht-Frauen wiederum haben erst den dritten Spieltag vor der Brust, stehen aber trotzdem vor einem wohl richtungsweisenden Duell.

Nachdem sowohl die SGE-Damen, als auch die Portugiesinnen jeweils gegen Rosengard gewonnen und gegen Barcelona verloren haben und punktgleich sind, dürften sie den zweiten Platz unter sich ausmachen.