+++ EILMELDUNG +++ Bittere Pille für Reisende Verdi kündigt Warnstreik am Flughafen Köln/Bonn an – weiterer Airport betroffen

+++ EILMELDUNG +++ Bittere Pille für Reisende Verdi kündigt Warnstreik am Flughafen Köln/Bonn an – weiterer Airport betroffen

Als bereits alles vorbei warBei CL-Übertragung: Brüste-Spruch sorgt für schallendes Gelächter

Stade Brest sorgte in der Vorrunde der Champions League für mehrere Überraschungen, verabschiedete sich nun sang- und klanglos. TV-Moderatorin Kate Abdo nutzte das für ein finales Wortspiel.

von Béla Csányi  (bc)

In der Champions League ist weiter aussortiert worden, nach dem Ende der Zwischenrunde dürfen sich nur noch 16 der ursprünglich 36 Teilnehmer Hoffnungen auf den Henkelpott machen.

Besonders deutlich wurde der französische Starter Stade Brest aus seinen Träumen gerissen, in der Addition nach Hin- und Rückspiel fegte Paris Saint-Germain den Ligakonkurrenten mit einem demütigenden 10:0 aus dem Wettbewerb.

Brest-Aus lädt zu letztem Brüste-Witz ein

In der Übertragung beim US-Sender CBS Sports wurde ein letztes Mal auch die Doppeldeutigkeit der bretonischen Hafenstadt thematisiert. Im Englischen steht das etwas anders geschriebene, aber ähnlich klingende „Breast“ schließlich für Brust.

Bereits mehrfach hatte sich besonders der frühere englische Nationalspieler Micah Richards (36) über den simplen Gag gefreut und diverse Brüste-Anspielungen in den Übertragungen fallen lassen.

An einem früheren Königsklassen-Abend hatte Moderatorin Kate Abdo (43) ihn sogar scherzhaft gebeten, bei den Analysen zu Brest-Spielen einfach zu schweigen: „Wir können dir nicht trauen!“ Anschließend folgten diverse zweideutige Witze aller Beteiligten, bei denen Richards sich nur schwer davor bewahren konnte, laut loszuprusten.

Das Aus bei der erstmaligen CL-Teilnahme von Stade Brest wurde in der Analyse von Abdo, Richards sowie den weiteren Experten Thierry Henry (47) und Jamie Carragher (47) am Mittwoch (19. Februar 2025) daher noch mal mit einer finalen Doppeldeutigkeit bedacht.

„Trotzdem schade, Micah: Kein Brest mehr in diesem Jahr“, sagte die früher auch in Deutschland für Sky tätige Abdo schelmisch in Richtung ihres Experten. Der hatte seinen Konter mit den Worten „Sprich für dich selbst, Kate“ gerade erst ausgesprochen, da brachen er und Carragher auch schon in schallendes Gelächter aus.

Hier gibt es die Szene im Video zu sehen:

„Das werde ich tun. Kein Brest mehr für mich“, warf Abdo noch ein, stimmte dann aber auch lachend in die Begeisterung ihrer Begleiter ein. In Henry teilte der einzige Franzose der Runde die Brest/Breast-Begeisterung offenkundig nicht, er bedachte das hemmungslos lachende Briten-Duo mit einem tadelnden Blick.

Im Wissen um die gute Beziehung der stets launischen Runde dürfte dem TV-Publikum allerdings auch schnell klar gewesen sein, wie wenig ernst Henry die Rolle als Oberlehrer in diesem Fall gemeint hatte.