+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Kurioser HinguckerChampions-League-Auslosung: Fans machen sich über Detail bei Ronaldo lustig

Cristiano Ronaldo nimmt eine Auszeichnung entgegen.

Cristiano Ronaldo bei der Champions-League-Auslosung am Donnerstagabend (29. August 2024) in Monaco.

Cristiano Ronaldo war am Donnerstagabend bei der Champions-League-Auslosung in Monaco vor Ort. Einigen Zuschauerinnen und Zuschauern fiel dabei ganz besonders ein Schmuckstück am Körper des Superstars auf.

von Felix Rasten  (fr)

Mehr Teams, mehr Spiele, neuer Modus! Am Donnerstagabend (29. August 2024) fand die erste Auslosung für die neue Champions-League-Saison 2024/25 statt. Mit dabei: Superstar Cristiano Ronaldo (39).

Der Portugiese hatte die Aufgabe, einen Buzzer zu drücken, wodurch eine Software die Gegner der gezogenen Mannschaften sowie die Festlegung von Heim- und Auswärtsspielen generiert. Dabei machten sich einige Fans über ein Detail an Ronaldos Outfit lustig.

Fans machen sich über Cristiano Ronaldos Ohrring lustig

Genauer gesagt ging es um den Ohrring des 39-Jährigen. So zog ein Nutzer auf der Plattform X einen kuriosen Vergleich und fragte: „Warum trägt mein Mann einen Cola-Dosenverschluss als Ohrring?“ Ein anderer wiederum kommentierte: „Wenn das einer tragen kann, dann er!“

Mit seinem glitzernden Klunker am Ohr erhielt Ronaldo zu Beginn der Zeremonie in Monaco eine Auszeichnung von Uefa-Präsident Alekander Ceferin (56) als bester Torschütze in der Geschichte der Champions League (140 Tore).

Der ehemalige Star von Real Madrid erklärte auf der Bühne: „Es ist eine Ehre für mich, hier zu sein. Danke für diese tolle Auszeichnung. Das bedeutet mir sehr viel. Für mich war es sehr speziell, in der Champions League zu spielen. Ich habe tolle Erinnerungen.“

Auch interessant: Champions League: Gegner der Bundesliga-Klubs im Überblick

Der Stürmer gewann den Wettbewerb mit Manchester United einmal und mit den Königlichen noch vier weitere Male. Seit seinem Wechsel zum saudischen Klub Al-Nassr 2023 ist Ronaldo allerdings nicht mehr in der Champions League vertreten.

Hier den Vergleich auf X ansehen:

In dem neuen Modus der Königsklasse treten 36 Mannschaften in einem Ligaformat gegeneinander an. Die Teams treffen auf acht unterschiedliche Gegner in jeweils vier Heimspielen und vier Auswärtsspielen.

Los geht es am 17. September mit dem ersten Spieltag. Das Champions-League-Finale findet dann am 31. Mai 2025 in der Allianz-Arena in München statt.