Vor dem Champions-League-Spiel von Newcastle United beim AC Mailand wurde ein britischer Fußballfan in der italienischen Stadt von Vermummten angegriffen und niedergestochen.
Champions LeagueFan von BVB-Gegner von Vermummten angegriffen und niedergestochen
Die Champions League ist zurück! Am Dienstagabend (19. September 2023) startet die Königsklasse des europäischen Fußballs in ihre neue Saison. Im Vorfeld einer Partie aus der Gruppe von Borussia Dortmund kam es jedoch zu einem schrecklichen Vorfall.
Der BVB startet in Gruppe F um 21 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Paris Saint-Germain, das im Sommer seine Superstars Neymar (31) und Lionel Messi (36) verloren hat.
Britischer Fußballfan in Mailand niedergestochen
Bereits um 18.45 Uhr duellieren sich die beiden Gruppengegner AC Mailand und Newcastle United. Die Magpies feiern nach 21 Jahren ihre Rückkehr in die Champions League.
Für einen Fan endete die Reise allerdings im Krankenhaus! Der Brite war bereits am Montagabend (18. September) von einer Gruppe Vermummter niedergestochen worden.
Wie die italienische Polizei am Dienstag mitteilte, erlitt der 58-jährige Mann bei dem Überfall allerdings keine lebensbedrohlichen Verletzungen.
Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Ein Zusammenhang mit dem Champions-League-Spiel zwischen AC Mailand und Newcastle United (18.45 Uhr) stand zunächst nicht fest, wird von der Polizei aber untersucht.
Auch der englische Verein betonte, man stehe „in Kontakt mit den örtlichen Behörden, um die Umstände zu verstehen“. (sid/tsc)