Erling Haaland hat sich vor dem Champions-League-Duell zwischen Manchester City und dem FC Bayern München etwas Besonderes einfallen lassen. Mit einer neuen Frisur amüsierte er die Fans.
„Großes, gruseliges Mädchen“Neuer Look im Bayern-Kracher? Fan-Spott für Erling Haaland
Ist das der Spezial-Look für den Bayern-Kracher? Wenn Manchester City im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League (11. April 2023, 21 Uhr/Amazon Prime Video) den deutschen Rekordmeister empfängt, werden viele Blicke auf Erling Haaland gerichtet sein. Gut möglich, dass der 22-jährige Stürmer allerdings nicht nur mit seiner Leistung für Aufsehen sorgt.
So überraschte der bullige Norweger beim Abschlusstraining einen Tag vor dem packenden Duell in der Königsklasse mit einer neuen Frisur. Gelächter und Spott ließen in den sozialen Netzwerken nicht lange auf sich warten.
Erling Haaland: Neue Frisur vor Manchester City gegen FC Bayern amüsiert Fans
Wikinger oder doch eher Pipi Langstrumpf? Als Erling Haaland am Montag (10. April) zu seinen Teamkollegen stieß, dürfte sich der ein oder andere verwundert die Augen gerieben haben. Für gewöhnlich zieht der Ex-Dortmunder die Aufmerksamkeit mit Toren am Fließband (30 Treffer in 27 Premier-League-Spielen) auf sich – diesmal jedoch eher mit einer ungewöhnlichen Frisur.
Haaland hatte sich für das Training zwei Zöpfe geflochten. Ein Look, der vor allem an Kindheitsheldin Pipi Langstrumpf oder die Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg (20) erinnert. Dementsprechend amüsiert zeigten sich zahlreiche Fans auf Social Media.
Sehen Sie hier die neue Frisur von Erling Haaland auf Twitter:
„Wenn ich eine Stunde auf meine Nichte aufpasse“, scherzte ein User auf Twitter beispielsweise. „Haaland sieht aus wie das große, gruselige Mädchen im Park, mit dem meine Tochter nicht spielen will“ und „Greta Thunberg sieht gut aus für morgen“ lauteten weitere spöttische Kommentare. Ein Nutzer fragte belustigt: „Wie soll ich meinen Kindern erklären, dass das der gefürchtetste Stürmer ist?“
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Haaland fiel mit diesem speziellen Look schon einmal im Dezember 2022 auf. Auch dort zeigte er sich mit zwei geflochtenen Zöpfen im Training von Manchester City und postete dazu ein Foto in den sozialen Medien mit den Worten: „Wikinger-Modus aktiviert“.
Für das Spitzenspiel gegen den FC Bayern hat sich die ehemalige Bundesliga-Tormaschine nun abermals in den „Wikinger-Modus“ versetzt. So oder so ist klar: Der teilweise unaufhaltsam wirkende Angreifer ist für jede Abwehr schwer zu stoppen. Da dürften auch die Pipi-Langstrumpf-Zöpfe nichts dran ändern. (gr)