Fans sauerPSG gegen Bayern nicht im Free-TV – so sehen Sie das Champions-League-Topspiel

Eine TV-Kamera im Stadion.

Das Top-Spiel der Champions League zwischen dem FC Bayern München und Paris Saint-Germain ist nicht im Free-TV zu sehen. Das Symbolbild stammt vom 16. Februar 2021.

Der Champions-League-Kracher zwischen dem Paris St. Germain und dem FC Bayern München ist nur auf einer Streaming-Plattform zu sehen. Viele Fans reagieren sauer.

Fußball-Fans in Deutschland fiebern dem Königsklassen-Kracher zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Bayern am Dienstag (14. Februar 2023) im Pariser Prinzenpark entgegen. Doch die TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer schauen am Dienstagabend buchstäblich in die Röhre.

Denn: Bereits seit vier Jahren gibt es keine Champions-League-Übertragungen mehr im Free-TV. Seit der Saison 2021/22 musste auch Pay-TV-Sender Sky seine Rechte an Streamingdienst DAZN abtreten. Seitdem laufen fast alle Partien der Champions League auf der Streaming-Plattform.

Champions League: Paris Saint-Germain gegen FC Bayern nicht auf DAZN

Aber eben nur fast alle: Amazon hat sich für seinen Streamingdienst Prime Video seit vergangener Saison das Exklusiv-Recht auf die Übertragung eines Champions-League-Spiels am Dienstagabend gesichert.

Alles zum Thema Amazon

Somit kann der Streaming-Dienst im Achtelfinale der Champions League von jedem der vier Fußball-Bundesligisten jeweils ein Spiel exklusiv zeigen. Den Auftakt bildet am Dienstag (14. Februar, 21 Uhr) das Hinspiel des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München beim Star-Ensemble von Paris.

Eine Woche später folgt die Partie des Europa-League-Gewinners Eintracht Frankfurt gegen die SCC Neapel (21. Februar). Borussia Dortmunds Gastspiel beim FC Chelsea zeigt Amazon dann am 7. März. Zum Abschluss der Runde der letzten 16 läuft das Rückspiel des DFB-Pokalsiegers RB Leipzig am 14. März beim englischen Meister Manchester City auf Prime Video.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Alle weiteren Spiele laufen beim ebenfalls kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN. Das Hinspiel der Bayern bei PSG werden die Abonnentinnen und Abonnenten von DAZN aber vergeblich auf der Plattform suchen.

„Das Top-Spiel Bayern gegen PSG, was alle sehen wollen, wird natürlich wieder nicht von euch gezeigt. Aber erhöht mal weiter eure Preise. Bei euch brennt’s doch“, zeigten sich einige Fans am Montag (13. Februar) enttäuscht. Andere freuten sich wiederum über die exklusive Übertragung: „Bin ich froh, dass Bayern gegen PSG nicht auf DAZN läuft. Da kann man wenigstens vernünftige Qualität erwarten.“ (mn/dpa)