„Bist ihm nicht treu“Moderatorin muss peinlichen Moment überstehen – jetzt spricht ihr Verlobter

Kate Abdo und Jamie Carragher beim Spiel des FC Arsenal gegen den FC Porto.

Ihre Laune war schon mal besser: Kate Abdo und Jamie Carragher am 12. März 2024 beim Spiel des FC Arsenal gegen den FC Porto.

Seiner Verlobten wurde live im TV Untreue unterstellt. Nun meldet sich der frühere Schwergewichtsboxer Malik Scott zu Wort.

von Antje Rehse  (are)

Die Champions-League-Runde um Moderatorin Kate Abdo (42) und die Experten Thierry Henry (46), Jamie Carragher (46) und Micah Richards (35) gilt als Dreamteam des US-Senders CBS.

Doch manchmal kriselt es selbst in den besten TV-Familien. Diese Erfahrung musste zuletzt auch Kate Abdo machen. Ein unangemessener Scherz eines ihrer Arbeitskollegen brachte die sonst so lässige TV-Journalistin aus der Fassung.

Liverpool-Legende Carragher irritiert Abdo mit unpassendem Witz

Nach dem Champions-League-Achtelfinale zwischen dem FC Arsenal und dem FC Porto Mitte März trug Liverpool-Legende Carragher auf Wunsch von Arsenal-Profi Bukayo Saka (22) plötzlich ein Trikot der Gunners. Mit seinem Vorschlag, dass auch Henry und Abdo das Shirt im Laufe der Sendung noch überstreifen sollten, blitzte er eiskalt ab.

Auch interessant: Moderatorin lässt Kollegen ausrasten – „meine Brüste waren nie so groß“

„Nein danke, ich bin Manchester United treu“, antworte Abdo. Dann wurde es unangenehm. „Malik bist du nicht treu“, witzelte Carragher und spielte damit auf Abdos Lebensgefährten Malik Scott (43) an. „Was? Wie kannst du sowas sagen?“, fragte Abdo, der offensichtlich nicht mehr zum Lachen zumute war, perplex.

Hier die Szene in einem X-Video ansehen:

Am folgenden Tag wies sie ihren Kollegen in der nächsten gemeinsamen Sendung humorvoll zurecht. „Er ist das mittlere Kind“, so Abdo in ihrer Anfangsmoderation. „Geht er manchmal zu weit? Absolut. Entschuldigt er sich? Ja, das tut er. Wir haben doch alle ein nerviges Familienmitglied, das wir trotzdem lieben und akzeptieren.“

Abdos Verlobter, der frühere US-Boxer Scott, war zunächst weniger versöhnlich. „Das hat mich echt getroffen, weil es sie aus der Fassung gebracht hat“, sagte er nach dem Vorfall gegenüber „Lord Ping“. Carragher habe sich „unausstehlich“ verhalten. Immerhin habe der ehemalige englische Nationalspieler sich danach aber bei Kate und dem ganzen Team entschuldigt.

Die britische Moderatorin und der amerikanische Box-Trainer hatten ihre Beziehung erst Anfang März auf Instagram öffentlich gemacht. Zuvor hatten ausgerechnet Abdos TV-Kollegen bei einer Übertragung im Dezember angedeutet, dass sie mit einem Sport-Star zusammen und sogar verlobt sei.

Nun hat Scott ausführlich zu seiner großen Liebe Stellung genommen – und zu Abdos Verhältnis zu ihren CBS-Kollegen. Dass Stürmer-Legende Thierry Henry immer wieder als Abdos „Arbeits-Ehemann“ bezeichnet wird, sei für ihn gar kein Problem, betonte der ehemalige Schwergewichtsboxer gegenüber „Inclave Casino“.

Hier ein gemeinsames Box-Training von Malik Scott und Kade Abdo bei Instagram ansehen:

„Ich kenne keine Unsicherheit oder Eifersucht, wenn meine Partnerin mit anderen Männern zusammenarbeitet. Solange sie selbst respektvoll ist und respektvoll behandelt wird, ist alles gut“, sagte Scott: „Das ist alles kein Problem, solange sie sich nicht aufregt oder verärgert ist.“

Carragher hat er mittlerweile ganz offensichtlich verziehen. „Ich liebe die Show, ich liebe die Chemie, die sie alle miteinander haben, ich liebe die Frotzeleien“, so Scott, der zudem die Heiratspläne der beiden unterstrich: „Es ist eine besondere Sendung mit einem ganz besonderen Mädchen. Und sie wird bald Mrs. Scott sein.“