Nächster Vorfall in Dortmund-GruppePSG-Fan niedergestochen – „schwer verletzt“ ins Krankenhaus

Sanitäter schieben in Mailand eine Person auf einer Trage in einen Krankenwagen.

Sanitäter versorgen einen verletzten Fan bei den Auseinandersetzungen der Milan- und PSG-Fans am Montag (6. November 2023).

Der nächste hässliche Zwischenfall vor einem Champions-League-Spiel in Mailand! Vor der Partie gegen Paris Saint-Germain wurde ein PSG-Fan in der italienischen Mode-Stadt niedergestochen.

Erst vor knapp zwei Monaten kam es in Mailand zu einem brutalen Zwischenfall vor dem Champions-League-Spiel des AC gegen Newcastle United – dieser hat sich nun vor der Partie gegen Paris Saint-Germain wiederholt.

Ein PSG-Anhänger ist vor der Partie des französischen Fußball-Meisters beim AC Mailand niedergestochen worden. Wie die italienische Polizei mitteilte, wurde die Person am Montagabend (6. November 2023) in Mailand von vermummten Angreifern „durch zwei Stichwunden am Bein schwer verletzt“ und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

50 Personen bei Auseinandersetzung in Mailand beteiligt

Die Zeitung „Corriere della Sera“ berichtete, dass es sich bei dem Geschädigten um einen 34 Jahre alten Mann handelt, der sich nicht in Lebensgefahr befinden soll.

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Zeugen schilderten der Polizei, dass im Zuge des Messerangriffs etwa 50 Mailänder und Franzosen im Navigli-Viertel der norditalienischen Metropole aufeinandergetroffen seien.

Erst vor weniger als zwei Monaten war ein britischer Anhänger von Newcastle United im selben Stadtteil vor einem Königsklassen-Gastspiel in Mailand ebenfalls niedergestochen worden.

Schlusslicht Mailand empfängt am Dienstag (21 Uhr/DAZN) das Pariser Starensemble in der Gruppe F, in der auch Borussia Dortmund um das Weiterkommen kämpft. Der deutsche Vizemeister gastiert am 28. November im Rahmen des fünften Spieltags in Mailand. (sid/tsc)