+++ EILMELDUNG +++ Störung bei der Deutschen Telekom in Köln Lebenswichtiger Dienst fiel aus – jetzt sind Angehörige gefragt

+++ EILMELDUNG +++ Störung bei der Deutschen Telekom in Köln Lebenswichtiger Dienst fiel aus – jetzt sind Angehörige gefragt

Ärger bei PSGNach Appell von Mbappé: Das ist Neymars dreiste Antwort

Neymar (l.) und Kylian Mbappé bejubeln ein vermeintliches Tor des Franzosen, das später wegen Abseits zurückgenommen wird.

Neymar (l.) und Kylian Mbappé bejubeln am 14. Februar 2023 im Spiel gegen Bayern ein vermeintliches Tor des Franzosen, das wegen Abseits nicht zählt. Nach dem Spiel appellierte Mbappé an die Professionalität seiner Mitspieler.

Gut essen, gut schlafen – mit diesem Auftrag versah PSG-Stürmer Kylian Mbappé seine Mitspieler nach der Niederlage gegen die Bayern in der Champion League. Nicht richtig zugehört hat offenbar Neymar.

von Antje Rehse (are)

Unruhige Zeiten bei Paris St. Germain: Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League setzte es am Dienstag (14. Februar 2023) für die Franzosen eine Niederlage gegen Bayern München – die dritte Pflichtspiel-Pleite in Folge. Kylian Mbappé (24), der nach seiner Einwechslung ordentlich Schwung ins bis dahin lahmende Offensivspiel gebracht hatte, richtete nach der 0:1-Schlappe seinen Blick nach vorne.

Auf die Frage, was nun nötig sei, um das Ergebnis im Rückspiel (8. März 2023, 21 Uhr) zu drehen, sagte der Franzose: „Es ist wichtig, dass wir alle gut bei Gesundheit sind. Jeder muss gut essen, gut schlafen.“

Richtete sich Mbappés Appell an Neymar?

In seiner Heimat lösten die Aussagen Spekulationen aus. Nahm Mbappé etwa einen ganz bestimmten Spieler in die Pflicht, ohne dessen Namen zu nennen? Es ist jedenfalls kein Geheimnis, dass der brasilianische Superstar Neymar (31) gerne mal um die Häuser zieht.

Alles zum Thema Neymar

Mbappés womöglich vergifteter Appell dürfte sich jedenfalls bis zu Neymar durchgesprochen haben. Eindruck hat er aber offensichtlich nicht hinterlassen. Neymar jedenfalls nahm am Mittwoch (15. Februar 2023) erst einmal an einem Poker-Turnier teil, qualifizierte sich sogar für den Folgetag.

Und damit nicht genug: Der brasilianische Nationalspieler, der 2017 für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu PSG gewechselt war, wurde nach dem Turnier noch in einem Fastfood-Restaurant gesichtet. Freunde posteten ein entsprechendes Foto gegen 1 Uhr morgens. So viel zu Mbappés „gut essen, gut schlafen“ ...

PSG-Trainer Christophe Galtier (56) musste sich am Freitag (17. Februar) zu Neymars Aktivitäten abseits des Platzes äußern. Eine Verbindung zwischen Mbappés Aussagen und Neymars Verhalten wollte der Franzose nicht herstellen.

„Ich habe mit Neymar gesprochen und ihm gesagt, was ich von dem Foto halte. Das bleibt aber unter uns“, so Galtier zu dem Bild vom nächtlichen Besuch bei McDonald's. Neymar spiele gerne Poker und habe – zumal an seinem freien Tag – auch das Recht dazu, betonte der PSG-Coach.