So hatte sich Influencerin Lisa Küppers ihr Stadionerlebnis in der Champions League sicherlich nicht vorgestellt.
„Habe doch gar nichts gemacht“Abgang unter Tränen: Ordner werfen deutsche Influencerin aus dem Stadion
Schock-Erlebnis für die deutsche Influencerin Lisa Küppers. Eigentlich wollte die 24-Jährige am Dienstag (9. April 2024) nur das Champions League Hinspiel zwischen dem FC Arsenal und dem FC Bayern München (2:2) sehen.
Doch dann wurde sie von den Ordnern der „Gunners“ aus dem Stadion geworfen!
Influencerin Lisa Küppers: „Die waren richtig böse zu mir“
Doch was war passiert? Das erklärte Küppers in einem (inzwischen wieder gelöschten) Video auf Instagram ihren knapp 1,1 Millionen Followerinnen und Followern.
Die gebürtige Gelsenkirchenerin, die auch bekennender Fan des FC Schalke 04 ist, zeigte sich geschockt über den Grund des Rauswurfs.
„Meine Hand zittert so“, beginnt Küppers den Vorfall zu erklären. „Ich wollte eigentlich nur aufs Klo und bin dann die Treppe hoch“, wie sie betonte, doch dann gab es Elfmeter für die Bayern.
Harry Kane (30) verwandelte in der 32. Minute zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Bayern gegen Arsenal. Küppers schilderte, dass sie die Elfmeterszene gefilmt hatte und auch sich selbst filmte.
„Ich habe mich so ein bisschen gefreut, weil ich hatte auch 1:3 für Bayern getippt“, betonte die Influencerin, die mittlerweile in Köln wohnt. Doch mit der Freude war es dann ganz schnell vorbei.
Die Ordner des FC Arsenals kamen auf Küppers zu und zwangen sie aus dem Stadion. Der Grund: Ihr Jubel über das Bayern-Tor. Von drei Ordnern begleitet, musste die Influencerin unter Tränen das Stadion verlassen. „Die waren richtig böse zu mir. Ich habe doch gar nichts gemacht“, erklärte sie im Anschluss an den Rauswurf geknickt.
Doch das war nicht die einzige unschöne Szene für deutsche Fans im Emirats-Stadion. Ein Video zeigte, wie mehrere Fans des Londoner Klubs auf einen Mann einschlugen, der wohl ein Bayern-Fan war. Wegen einer Uefa-Sperre waren beim England-Gastspiel keine Gäste-Fans erlaubt, die englischen Klubs sind ohnehin für ihre strikte Umsetzung der Stadionordnung bekannt.
Küppers ist mit ihrem schlechten Stadionerlebnis in London also nicht alleine. Sowohl das Video als auch die entsprechenden Storys auf Instagram hat sie mittlerweile auch schon wieder gelöscht.