Lachanfall im TVModeratorin lässt Kollegen ausrasten – „meine Brüste waren nie so groß“

Kate Abdo lächelt bei einem Presseevent in New York und posiert für die Kameras.

Kate Abdo posiert am 18. Mai 2022 bei einem Presseevent in New York für die Kameras.

Kate Abdo ist eine der beliebtesten Fußball-Moderatorinnen der Welt – und immer für einen Spaß zu haben. Das hat sie nun erneut bewiesen.

von Klara Indernach  (KI)

In Deutschland war sie einst das Gesicht von Sky Sport News, mittlerweile ist Kate Abdo (42) auch in den USA ein bekannter TV-Star aus der Welt des Fußballs.

Als Moderatorin für den US-Sender CBS Sports analysiert die Britin regelmäßig an der Seite ehemaliger Fußballprofis wie Jamie Carragher (45), Micah Richards (35), Thierry Henry (46) oder Peter Schmeichel (59) die Spiele der Champions League.

Kate Abdo spricht über alten Job – Fotomontage lässt Kollegen ausrasten

Doch nicht immer geht es in der launigen Talkrunde nur um Fußball. Während der Übertragung des Spiels zwischen Newcastle United und Paris Saint-Germain (4:1) am Mittwoch (4. Oktober 2023) kam das Gespräch auf einen von Abdos früheren Jobs.

Bevor sie ihre TV-Karriere einschlug, arbeitete die Moderatorin einst in einer Filiale der bekannten britischen Bäckereikette „Greggs“. „Ich habe damals noch nicht ganz so viel Louis Vuitton getragen. Es war mein erster Job“, erinnerte sie sich.

Während die rein britische Runde für die amerikanischen Zuschauerinnen und Zuschauer noch erklärte, welche Leckereien es bei „Greggs“ gibt, nahm die Regie von CBS Sports den Ball auf, blendete zur Überraschung aller plötzlich eine Fotomontage von Abdo im „Greggs“-Outfit ein. Spätestens jetzt gab es kein Halten mehr: Richards und Carragher schrien vor Freude laut auf und brachen in Lachen aus.

Der Haken an der Sache: Für das Foto wurde offenbar der Körper einer anderen Frau benutzt. Abdo nahm es jedoch mit Humor und kommentierte: „Meine Brüste waren nie so groß.“

Ein Twitter-Video der Szene seht ihr hier:

Co-Moderatorin Anita Jones (31) verteilte danach ein paar Würstchen im Blätterteig an die Kollegen. Für Abdo, die freiwillig auf den Snack verzichtete, gab es eine Schürze ihres ehemaligen Arbeitgebers.

Abdo ist in den USA die führende Fußball-Moderatorin. Kürzlich verlängerte sie ihren Vertrag bei CBS um weitere vier Jahre. Ihr beruflicher Aufstieg begann jedoch in Deutschland: 2011 trat sie dem Team von Sky bei und half bei der Einführung des neuen Senders Sky Sport News, für den sie bis 2013 als Chef-Moderatorin fungierte. Abdo spricht aufgrund ihres Studiums fließend Deutsch.

Ihre Karriere führte sie nach der Zeit in Deutschland über Sky UK schließlich in die USA zu Fox. Im Jahr 2020 wechselte sie zu CBS, wo sie seitdem durch die Übertragungen der Champions League führt.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.