Ein Hollywood-Star brach Pep Guardiola einst das Herz. Nun gratulierte ihm seine Angebetete nach dem Champions-League-Triumph.
Hollywood-Star enttäuschte ihn bitterNach Demütigung: „Versager“ Guardiola endlich versöhnt?
Pep Guardiola am Ziel seiner Träume: Nach vielen vergeblichen Anläufen hat der Erfolgstrainer mit Manchester City die Champions League gewonnen. Zudem schaffte der Spanier als erster Trainer überhaupt zum zweiten Mal in seiner Karriere das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League. Bereits 2009 hatte er den FC Barcelona zum Dreifach-Triumph geführt.
Guardiola (52) feierte am Samstag (10. Juni 2023) den Erfolg auf dem Rasen des Atatürk-Stadions in Istanbul mit seiner Familie. Liebevoll nahm er seine Ehefrau Cristina in den Arm, küsste seine Jugendliebe, mit der er drei Kinder hat.
Pep Guardiola: Julia Roberts brach ihm das Herz
„Der spanische Seiltänzer, Meister des schönen Spiels und der Innovationen, hat sich mit der CL versöhnt. Zwölf Jahre nach seiner letzten Krönung löscht seine Weihe an der Spitze von Man City am Samstag seine vergangenen Enttäuschungen aus“, schrieb die französische Zeitung „Le Figaro“.
Das perfekte Glück? Nicht ganz. Schließlich hatte Guardiola selbst noch vor einigen Wochen – City hatte gerade RB Leipzig mit 7:0 aus dem Stadion geschossen – zur Überraschung der versammelten Presse verkündet: „Ich muss Ihnen ein Geheimnis verraten. Selbst wenn wir die Champions League dreimal nacheinander gewinnen sollten, werde ich ein Versager sein.“
Der Grund: ein echter Hollywood-Star. „Ich habe in meinem Leben drei Idole: Michael Jordan, Tiger Woods und Julia Roberts“, erklärte Guardiola. Und eines davon brach ihm einst das Herz.
Schauspielerin Roberts (55) stattete Manchester 2016 während Guardiolas erster Saison einen Besuch ab, ging auch zum Fußball. „Aber sie kam nicht, um uns zu sehen. Sie wollte Man United besuchen“, so Guardiolas schmerzhafte Erinnerung. Eine Zurückweisung, die er bis heute nicht verwunden hat. „Selbst wenn ich die Champions League gewinne, wird es nie genug sein und die Enttäuschung lindern, dass Julia Roberts zu United ging.“
Nehmen Sie an der EXPRESS.de-Umfrage teil:
Doch nun gibt es Heilung für das gebrochene Herz. Denn Julia Roberts höchstpersönlich gratulierte Guardiola einen Tag nach dem Sieg in Istanbul via Instagram zum Titel. „Gratulation, dass du dein Team zum Titel geführt hast“, schrieb der „Pretty Woman“-Star und postete dazu ein Foto von Guardiola mit dem Henkelpott. Zudem versah sie den Eintrag mit dem Hashtag „Soccermom“.
Den Instagram-Post von Julia Roberts sehen Sie hier:
„Pep wird völlig aus dem Häuschen sein“, twitterte Manchester City. „Pep Guardiolas Leben ist nun offiziell vervollständigt“, schrieb der britische Sender Sky Sports ebenfalls auf Twitter.
Guardiola selbst hat sich zu den Glückwünschen noch nicht geäußert, sein Social-Media-Team teilte Roberts Post aber in einer Instagram-Story. Am Montagabend (12. Juni) wird er mit seiner Mannschaft in Manchester bei einer Siegesparade gefeiert. Die kann er nach den besonderen Glückwünschen nun erst recht genießen.