Wegen Ballon d'OrXXL-Banner: Fans von Manchester City verhöhnen Vinicius Jr. „Hör auf rumzuheulen“

Real Madrids Superstar Vinicius Junior (r.) am Dienstagabend (11. Februar 2025) im Spiel gegen Manchester City.

Real Madrids Superstar Vinicius Junior (r.) am Dienstagabend (11. Februar 2025) im Spiel gegen Manchester City.

Die Fans von Manchester City haben sich vor dem Duell in der Champions League mit einem Banner an Vinicius Junior gerichtet.

von Sebastian Bucco  (buc)

Manchester City gegen Real Madrid in der K.-o.-Phase der Champions League, dieses Duell hat mittlerweile fast mehr Tradition als so manch ein Bundesligist. In den letzten fünf Jahren gab es diese Spielpaarung in der Königsklasse unfassbare viermal.

In diesem Jahr neu: Erstmals treffen die beiden europäischen Giganten noch vor dem Achtelfinale aufeinander. Auch deswegen ist in diesem Jahr wieder mächtig Feuer in der Begegnung.

Champions League: Fans von Manchester City zeigen Banner

Vor dem Playoff-Hinspiel am Dienstagabend (11. Februar 2025) in England, haben die Fans von Manchester City für neuen Zündstoff gesorgt. Mit einem riesigen Banner haben sie sich direkt an Madrid-Superstar Vinicius Junior (24) gerichtet.

Darauf zu sehen: Ein großes Bild des spanischen ManCity-Profis Rodri (28), wie er den Ballon d'Or küsst. Daneben der unmissverständliche Schriftzug: „Stop crying your heart out“ zu Deutsch „Hör auf, rumzuheulen“.

Für die Botschaft bedienen sich die City-Fans an einem Songtitel der Band Oasis. Die Gallagher-Brüder Liam (52) und Noel (57) zählen zu den berühmtesten Söhnen der Stadt und sind bekennende Fans des amtierenden englischen Meisters.

Damit spielten die Zuschauerinnen und Zuschauer im Etihad-Stadion auf die Ballon-d'Or-Verleihung 2024 an. Vor rund drei Monaten setzte sich Rodri in einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Auszeichnung gegen Vinicius Junior durch.

Der Brasilianer boykottierte deswegen gemeinsam mit Real Madrid die gesamte Verleihung. Als durchsickerte, dass der Spanier Rodri den Preis erhalten wird, cancelte der Klub sogar seine Flüge nach Paris. Anschließend gab es viel Kritik für das Verhalten der Madrilenen.

Bei der Wahl zum Fifa-Weltfußballer erhielt wiederum der Flügelspieler von Real den Vorzug vor seinem spanischen Konkurrenten. Trotzdem saß der Stachel nach der Pleite beim Ballon d'Or tief.

Schau dir hier die Fans von Manchester City auf „X“ an:

So tief, dass die englischen Fans sich jetzt mit dem Banner an den Brasilianer gerichtet haben. Zudem gab es während der Partie immer wieder Pfiffe für den 24-Jährigen von Real Madrid.

Kontrahent Rodri konnte den Streit währenddessen nicht auf dem Platz austragen. Der Sechser fehlt den „Skyblues“ wegen seines Kreuzbandrisses mittlerweile seit über vier Monaten.