„Katastrophalen Abend retten“Rekordmeister blamiert sich – aber DAZN-Moderatorin zeigt im Minirock ihre Hackentricks

Nach einem kurzen Deutschland-Besuch war Sportmoderatorin Diletta Leotta am Wochenende wieder in der Seria A im Einsatz – und zog am Spielfeldrand alle Blicke auf sich.

von Antje Rehse  (are)

Die alte Dame blamiert sich bis auf die Knochen – doch für Gesprächsstoff sorgt wieder einmal Diletta Leotta (33).

Die italienische DAZN-Moderatorin ist derzeit viel beschäftigt. Unter der Woche war sie in Düsseldorf, um dort etwas Zeit mit ihrem Ehemann Loris Karius (31) zu verbringen. Der Torwart steht seit der Winterpause beim FC Schalke 04 unter Vertrag und bekam in einem Hotel in der NRW-Hauptstadt vor dem Spiel bei Hertha BSC Besuch von seiner Frau und seiner kleinen Tochter.

Diletta Leotta zaubert bei Juve-Niederlage am Spielfeldrand

An den Wochenenden muss Leotta aber in den Fußballstadien ihres Heimatlandes ran. Am Sonntagabend (9. März 2025) führte sie für DAZN Italia durch die Übertragung des Spiels von Rekordmeister Juventus Turin gegen Atalanta Bergamo.

Dafür hatte sich Leotta wieder einmal ein besonderes Outfit einfallen lassen, moderierte in einem extra-kurzen Minirock und schicken braunen Wildleder-Stiefeln.

In diesem gewagten, aber nicht gerade praktischen Outfit zeigte die Moderatorin, der bei Instagram über neun Millionen Menschen folgen, dann sogar ihre Ballkünste: Mit einem Hackentrick begeisterte sie die Fans im Stadion.

Der Großteil davon hätte sich ähnliche technische Fähigkeiten wohl auch von den Profis gewünscht, doch Juventus erwischte einen völlig verkorksten Abend. Die Bianconeri gingen mit 0:4 unter. Nur sieben Mal in ihrer Geschichte musste die Alte Dame in Italiens oberster Spielklasse eine höhere Niederlage hinnehmen, zuletzt am 4. Februar 1968 mit 0:5 beim FC Varese.

Mateo Retegui (29.), Marten de Roon (46.), Davide Zappacosta (66.) und Leverkusen-Schreck Ademola Lookman (77.) trafen für den Europa-League-Sieger. „Was für ein Spiel!“, schrieb Diletta Leotta bei Instagram. „Du bist die Einzige, die einen katastrophalen Abend retten kann. Wie immer top“, kommentierte ein offensichtlicher Juve-Fan.

Hier den Instagram-Post von Diletta Leotta ansehen:

Dass nicht alle Kommentare zu ihren aufreizenden Outfits so positiv ausfallen, davon lässt sich Leotta nicht beirren. In der vergangenen Woche war sie beim Topspiel SSC Neapel gegen Inter Mailand in einem weißen Body und bewusst weit nach unten gezogener Jeans aufgelaufen. „Perfektes Outfit, um ein Spiel zu moderieren“, stichelte daraufhin die Influencerin Anna Signore in einem Kommentar, den Leotta aber einfach ignorierte.