Sie ist einer der Stars der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Doch die nächsten Länderspiele verpasst Abwehrspielerin Giulia Gwinn verletzt. Via Instagram meldet sich der DFB-Star mit einem Update.
„Braucht etwas Ruhe“Nach Verletzungs-Aus: DFB-Star Gwinn meldet sich mit Update
Sie ist eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Giulia Gwinn (23). Doch bei den anstehenden Länderspielen in der WM-Quali wird die Abwehrspielerin dem DFB-Team verletzt fehlen.
Deutschland tritt am Samstag in der Türkei (3. September, 14.45 Uhr/ZDF) und am darauffolgenden Dienstag in Bulgarien (18.30 Uhr/ARD One) an.
DFB-Star Giulia Gwinn meldet sich mir Verletzungs-Update
Für den Tabellenführer der Gruppe H (acht Spiele, 21 Punkte) sind die beiden letzten Quali-Partien auf dem Weg zur WM 2023 in Australien und Neuseeland. Gwinn wird aufgrund anhaltender Kniebeschwerden nicht dabei sein. Nun meldete sich die Abwehrspielerin des FC Bayern München mit einem Verletzungs-Update.
Auf Instagram wendete sich Gwinn an ihre Fans, gab zumindest vorsichtige Entwarnung, was ihr schmerzendes Knie betrifft. „Strukturell ist an meinem Knie nichts kaputt“, schrieb die Nationalspielerin am Samstag (27. August 2022).
Weiter erklärt Gwinn: „Das Knie hat in letzter Zeit etwas reagiert, weswegen es etwas Ruhe braucht und wir von der Belastung herunterfahren.“
Bereits am Freitag zuvor hatte der DFB bekannt gegeben, dass Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (54) für die letzten beiden Quali-Spiele auf Stammspielerin Gwinn verzichten muss.
Die Kniebeschwerden des Bayern-Asses scheinen sich derweil aber nicht als schwerwiegend herausgestellt zu haben. Weswegen sich auch Gwinn selbst optimistisch gab, was ihre Rückkehr anbelangt. „Ich freue mich, euch sehr bald wieder alle im Stadion zu sehen!“, schrieb sie in ihrem Beitrag.
Die Fans werden Gwinn also aller Voraussicht nach bald wieder auf dem Rasen in Aktion sehen. (kos)