Eigentor des Jahres?Juve-Profi verliert bei Liga-Pleite komplett die Nerven

Juve-Profi Federico Gatti jagt dem Ball hinterher.

Federico Gatti beim Speil von Juventus Turin gegen US Sassuolo am Samstagabend (24. September 2023).

Diesen Abend wird Juventus-Profi Federico Gatti wohl nicht mehr so schnell vergessen. Bei der 2:4 Pleite gegen US Sassuolo Calcio erzielte der Innenverteidiger ein kurioses Eigentor.

von Felix Rasten  (fr)

Bei der 2:4-Niederlage von Juventus Turin gegen US Sassuolo Calcio am Samstagabend (24. September 2023) kam es in der 90.+5 Minute zu einer kuriosen Spielszene.

Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Juve-Keeper Wojciech Szczesny (33) an der eigenen Eckfahne bekam Federico Gatti (25) den Ball vor dem Strafraum und verlor komplett die Nerven. Der 25-Jährige geriet in Bedrängnis und wollte offenbar einen Rückpass zu seinem Schlussmann spielen.

Serie A: Juventus-Profi Frederico Gatti erzielt kurioses Eigentor

Szczesny war zu diesem Zeitpunkt aber noch weit von seinem Kasten entfernt, weswegen der Ball im eigenen Netz landete.

Gatti hatte wohl nicht mitbekommen, dass der Freistoß von seinem eigenen Torhüter kam und erzielte damit den Endstand zum 2:4 aus Juve-Sicht. Eine mehr als unglückliche Aktion für den Innenverteidiger.

Hier seht ihr das Eigentor in einem Video auf der Plattform X (ehemals Twitter):

Es war die erste Liga-Pleite in der laufenden Saison für die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri (56). Der italienische Rekordmeister gewann zuvor drei von vier Partien in der Serie A und steht aktuell auf dem vierten Tabellenplatz.

Beim Spiel gegen Sassuolo geriet Juventus bereits in der 12. Minute durch einen Treffer von Armand Lauriente (24) in Rückstand. In der zweiten Hälfte legten Domenico Berardi (29) und Andrea Pinamonti (24) für die Gastgeber nach.

Für Juventus geht es am kommenden Dienstag (26. September/20.45 Uhr) direkt weiter. Vor heimischer Kulisse trifft die „Alte Dame“ dann auf US Lecce.