„Er ist Müll“Bei Testspiel beleidigt: TV-Kommentator schießt sich auf DFB-Star ein

Joshua Kimmich jubelt mit Kai Havertz.

Ein TV-Kommentator hat Kai Havertz, hier am 12. Juni 2023 mit Joshua Kimmich, bei einer Partie des FC Arsenal beleidigt.

Ein englischer TV-Kommentator hat Arsenal-Neuzugang Kai Havertz in der laufenden Sendung wüst die Qualität abgesprochen.

von Felix Stollenwerk (sto)

Kai Havertz (24) ist einer der neuen Hoffnungsträger beim FC Arsenal. Der 24-Jährige wechselte in diesem Sommer für 75 Millionen Euro vom Erzrivalen FC Chelsea zu den Gunners und soll die Mannschaft von Mikel Arteta (41) zur Meisterschaft schießen.

Doch gleich zu Beginn seiner Arsenal-Laufbahn muss der deutsche Nationalspieler erst einmal Gegenwind der ganz fiesen Sorte hinnehmen – und zwar von einem TV-Kommentator. 

TV-Kommentator schießt sich auf Kai Havertz ein

Was war passiert? Während der gerade laufenden Saisonvorbereitung befindet sich der Arsenal-Tross in den USA. In diesem Rahmen testeten die Gunners gegen Erzrivale Manchester United aus der Premier League.

Alles zum Thema Kai Havertz

Nach der ersten Halbzeit ging es für die Gunners mit 0:2 in die Katakomben, auch Havertz konnte nicht überzeugen. Nichtsdestotrotz durfte der Offensiv-Freigeist auch in Halbzeit zwei ran, worüber sich TV-Kommentator Ben Thornley (48) ganz besonders wunderte.

Thornley kommentierte die Partie für den vereinseigenen Sender von Manchester United und bewertete Havertz’ Leistung wie folgt: „Also, ich hätte Kai Havertz einfach rausgenommen, weil er Müll ist“. Sein Co-Kommentator Stewart Gardner reagiert verdutzt, fragte, was er denn gegen Havertz habe: „Ich habe nichts gegen ihn“.

FC Arsenal: Mit Havertz und Rice zur Meisterschaft?

Doch nur kurze Zeit später, als Havertz eine Kopfballchance vergab, legte Thornley nach: „Ich sage nichts. Ich bin nicht überrascht.“

Von Edeltechnikern bis Torgaranten

Die teuersten Fußball-Transfers in der Übersicht

1/22

Die Gunners wollen nach der knapp verpassten Meisterschaft im Vorjahr endlich die Premier League gewinnen. Für Havertz, Bayern-Flirt Declan Rice (24) und Jurrien Timber (22) gab der Verein über 230 Millionen Euro aus. Vor allem Declan Rice ist der neue Hoffnungsträger des Vereins.

In der abgelaufenen Spielzeit hatte die Mannschaft von Mikel Arteta die Tabellenführung zwar lange innegehabt, musste sich aber schlussendlich doch Triple-Sieger Manchester City geschlagen geben.