Persönliche VideobotschaftErling Haaland versetzt Shirin David in Ekstase

Erling Haaland lacht während eines Fußballspiels von Manchester City.

Erling Haaland, hier am 7. November 2023, hat Sängerin Shirin David eine Grußbotschaft zukommen lassen. 

Erling Haaland hat Shirin David eine persönliche Grußbotschaft geschickt und die Sängerin damit in Rand und Band versetzt. 

von Antonia Raabe (ra)

Shirin David (28) in heller Aufregung. Der Grund: Fußballprofi Erling Haaland (23)!

Die Rapperin veröffentlichte am Samstag (18. November  2923) auf Instagram ein Video, auf dem zu sehen ist, wie sie einen echten „Fangirl-Moment“ erlebt.

Erling Haaland schickt Shirin David sympathisches Gruß-Video

Die 28-Jährige saß dabei offenbar gerade in der Maske für ihr Konzert am Abend in München, als sie eine Videonachricht erreichte, die sie für einen kurzen Moment völlig aus der Bahn warf. Die kam nämlich von keinem Geringeren als Manchester-City-Star Erling Haaland.

Alles zum Thema Erling Haaland

Der, zu sehen in weißem T-Shirt und grauer Jogginghose, richtete per Video-Botschaft folgende Worte an die Musikerin: „Hey Shirin, Erling Haaland hier. Ich habe gehört, du gehst auf Tour. Ich wünsche dir alles Gute. Nur das beste, auf Wiedersehen!“ 

Shirin David, selber im Jogginganzug, halb geschminkt und mit provisorischen Klammern in den Haaren, hielt sich vor Begeisterung die Hand vor den Mund, hüpfte den Flur vor Glück auf und ab, juchzte vor Freude – und hielt jedem ungläubig das Handy entgegen.

Den besonderen Moment teilte die Sängerin anschließend bei Instagram mit ihren Followerinnen und Followern und schrieb dazu: „Erling Haaland mein verlorener Bruder, ich danke dir von ganzem Herzen für dieses unfassbar liebe Video.“

Auch im Zusammenschnitt auf der Social-Media-Plattform zu sehen: Shirin David, wie sie feststellt: „Ich sehe aus, wie er“. Um diese These zu untermauern, blendete sie jeweils ein Foto von Haaland und sich nebeneinander ein. 

Shirin David und ihre Erfolgsgeschichte

Shirin David: Vom YouTube-Kanal zum Eistee-Imperium

1/8

Und genau in der vermeintlichen Ähnlichkeit der beiden liegt der Hintergrund der sympathischen Haaland-Aktion: In einer Folge der Castingshow „The Voice“, in der Shirin David als Coach dabei ist, sagte sie zuletzt: „Ich sag´ ja immer, ich will unbedingt ein Bild mit Haaland. Ich finde, ich seh ungeschminkt 1:1 aus wie er.“

Ein gemeinsames Foto hat sie nun zwar (noch) nicht, dafür aber eine persönliche Videobotschaft. Und zugegeben, eine gewisse Ähnlichkeit der beiden ist wohl wirklich nicht von der Hand zu weisen.