Der Bezahlcontent-Anbieter OnlyFans will sein Angebot in Zukunft auch abseits erotischer Inhalte breiter aufstellen. Ein Teil dieser Strategie soll auch die Zusammenarbeit mit Spitzensportlern sein.
Ex-Bayern-Star bei OnlyFansAuf diese Inhalte können sich seine Fans künftig freuen
Den meisten dürfte die Plattform OnlyFans insbesondere im Zusammenhang mit erotischen oder sogar pornografischen Inhalten bekannt sein. Doch die 2016 gegründete Website will sich zukünftig deutlich vielfältiger aufstellen und das Image einer Schmuddel-Seite ablegen.
Der Fokus des Mediums soll sich weg von Erwachsenen-Content und hin zu exklusiven Inhalten prominenter Personen entwickeln. Dazu gehören selbstverständlich auch Größen der Sportwelt. So sind mit dem australischen Tennisspieler Nick Kyrgios (29) und Turmspring-Olympiasieger Matthew Mitcham (36) bereits zwei Topstars ihrer jeweiligen Sportart auf OnlyFans aktiv.
Costa einer der Pioniere im Fußballsegment
Mit Douglas Costa (33) tritt nun auch ein ehemaliger Bundesliga-Profi des FC Bayern dieser Riege bei. Der Brasilianer spielte in seiner Karriere unter anderem für den FC Bayern München und Juventus Turin. Für den deutschen Rekordmeister bestritt der Flügelspieler insgesamt 97 Partien und konnte in dieser Zeit 15 Tore erzielen sowie 30 weitere Treffer auflegen.
Nach seiner Zeit in Europa zog es Costa zunächst per Leihe zurück zu seinem Jugendklub Gremio Porto Alegre. Anschließend versuchte der Dribbelkünstler sein Glück bei LA Galaxy. Über die Station Fluminense landete der Linksfuß bei seinem aktuellen Verein Sydney FC.
In einer Pressemitteilung erklärte Costa seine Entscheidung, eine Partnerschaft mit OnlyFans einzugehen. „Ich habe mich entschlossen, OnlyFans beizutreten, weil ich an die Glaubwürdigkeit des Unternehmens und sein Potenzial für eine globale Reichweite glaube“, so der 33-Jährige.
Weiterführend heißt es: „Zusammen hat diese Partnerschaft alles, um sehr interessant und erfolgreich zu sein. Das Segment, in dem OnlyFans Athleten als Markenbotschafter einsetzen will, hat großen Einfluss auf den Markt, und ich bin mehr als glücklich, ein Teil davon zu sein, insbesondere als einer der Pioniere im Fußballsegment.“
„Ich werde exklusive Inhalte für meine Fans erstellen, die sie auf anderen sozialen Medien nicht sehen können, und das wird einen großen Unterschied machen“, erklärte Costa, was seine Fans erwartet.
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Welchen Preis der Fußballer künftig für diese exklusiven Einblicke fordert, ist aktuell noch unbekannt. Derzeit stehen sämtliche veröffentlichten Inhalte den Nutzern kostenlos zur Verfügung, was sich aber bald ändern soll. Creator können selber entscheiden, wie viel sie monatlich für ein Abonnement verlangen. Der Preis muss aber zwischen 4,99 und 49,99 US-Dollar liegen.