Alles aus mit Fußball-WeltmeisterFrühere Spielerfrau liebt jetzt eine Rapperin

Sängerin Tini Stoessel auf einem am 2. Januar 2025 veröffentlichten Instagram-Foto.

Sängerin Tini Stoessel auf einem am 2. Januar 2025 veröffentlichten Instagram-Foto.

Tini Stoessel erlebte Argentiniens Weltmeister-Titel 2022 als Spielerfrau, die Beziehung zu Rodrigo de Paul endete jedoch im Folgejahr. Jetzt hat die Sängerin offenbar eine neue Partnerin.

von Béla Csányi  (bc)

Erst war sie mit einem Weltmeister zusammen, jetzt angeblich mit einer Rapperin. Eines scheint Popstar Tini Stoessel (27) in der Liebe ganz besonders zu begeistern: die Fußball-Aura.

Bei der WM 2022 war die Sängerin die Frau an der Seite von Rodrigo de Paul (30), der gemeinsam mit Lionel Messi (37) den Titel nach Argentinien holte. Im Jahr darauf folgte die Trennung, nun ist Tini aber wieder glücklich vergeben – offenbar an eine Musikerin, die einst selbst als Nationalspielerin auf dem Fußballplatz stand.

Tini Stoessel „glücklicher als je zuvor“

Medien aus Tini Stoessels argentinischer Heimat überschlagen sich derzeit regelrecht mit Berichten über die Beziehung zu Rapperin Young Miko (27).

Die Musikerin aus Puerto Rico hatte unter ihrem bürgerlichen Namen María Victoria Ramírez de Arellano Cardona auch Länderspiele für die Frauenfußball-Auswahl ihres Heimatlandes absolviert, ehe sie 2018 ihre Laufbahn zugunsten der Musik-Karriere beendete.

Schon vor einigen Wochen hatte Tini ein gemeinsames Foto gepostet, allerdings war darauf noch nicht das Gesicht ihrer vermeintlichen Partnerin zu sehen. Aufgrund der auf dem Bild erkennbaren Tattoos hatten Fans aber schnell Young Miko als die Frau an der Seite des früheren Disney-Stars (Protagonistin der Serie „Violetta“) identifiziert.

Zu Beginn dieses Jahres war dann ein Video aufgetaucht, das beide im vertrauten Umgang in einer Bar zeigte. Zuvor hatte Tini bereits berichtet, dass sie frisch verliebt und aktuell „glücklicher als je zuvor“ sei. Wenn auch erneut, ohne sich konkret zur Beziehung mit Young Miko zu äußern. Die hatte sich schon vor Jahren als lesbisch geoutet.

Tini, deren gleichnamiges Debüt-Album 2016 in Deutschland bis auf Platz sechs der Charts geklettert war, ist vor allem in Lateinamerika und Spanien ein großer Star.

Sie veröffentlichte dort mehrere Nummer-eins-Hits und heimste etliche Gold- und Platin-Auszeichnungen für ihre Singles ein. Auf Instagram folgen ihr 21,4 Millionen Menschen. Young Miko schaffte 2023 den großen Durchbruch, inzwischen folgen ihr auf der Foto-Plattform 7,7 Millionen Fans.