„Zutiefst bestürzt“Ex-Zweitligist trauert um Mittelfeldspieler Luca Meixner (†22)

Luca Meixner geht ins Dribbling.

Luca Meixner (hier am 13. September 2023) ist im Alter von nur 22 Jahren gestorben.

Große Trauer beim SSC Reutlingen: Mittelfeldspieler Luca Meixner ist im Alter von nur 22 Jahren gestorben.

von Tobias Schrader  (tsc)

Schreckliche Nachrichten von einem ehemaligen Zweitligisten! Wie der SSC Reutlingen am Samstag (4. Januar 2025) mitteilte, ist Spieler Luca Meixner im Alter von nur 22 Jahren verstorben.

Der Mittelfeldspieler sei demnach bereits am 27. Dezember 2024 „unerwartet verstorben“, schrieb der Klub auf seiner Instagram-Seite.

SSV Reutlingen trauert um Luca Meixner

Weiter heißt es: „Die gesamte SSV-Familie ist zutiefst bestürzt und fassungslos. Seine Mannschaftskameraden, alle Gremien und Mitarbeitenden trauern mit Lucas Hinterbliebenen und unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und Wegbegleitern.“

Der Verein bittet darum, „die Privatsphäre von Lucas Familie in dieser schweren Zeit zu respektieren.“ Unter dem Post bekundeten etliche Fans ihr Beileid.

Laut „Reutlinger General-Anzeiger“ wurde der 22-Jährige tot in seinem Bett aufgefunden. Weitere Details sind bisher nicht bekannt.

Meixner wechselte früh im Jugendbereich vom TSV Sondelfingen zum SSV Reutlingen, schaffte dort später den Sprung von der U19 in die erste Mannschaft.

2021 feierte er sein Debüt im Herren-Fußball, stand seitdem in insgesamt 100 Spielen (Oberliga und Pokal) für den ehemaligen Zweitliga-Klub (1963 bis 1976 und 1994 bis 2003) auf dem Platz. In der laufenden Saison kam er auf 22 Einsätze.