Fangesänge und Pyro-ShowGänsehaut bei Kinderspiel: U7 kickt vor der berüchtigten „Curva Viola“

Spieler aus der U7 von Austria Salzburg spielen vor der Fankurve. Im Hintergrund wird Pyrotechnik abgebrannt.

Die U7 von Austria Salzburg durfte am 26. März 2023 in der Halbzeitpause ein Testspiel vor der Fankurve absolvieren.

Diesen Tag werden die kleinen Fußballer von Austria Salzburg so schnell nicht vergessen: Bei einem Testspiel sorgte die Fanszene des Vereins für Gänsehaut-Momente.

Was für ein Erlebnis für diese kleinen Fußballer! Die U7-Kicker des SV Austria Salzburg durften vor großer Kulisse zeigen, was sie können. Und die Fans des österreichischen Vereins sorgten dafür, dass die Kids diesen Tag nicht so schnell vergessen werden.

Schlachtrufe und Pyrotechnik bei einem U7-Spiel! In Salzburg kam es zu ganz besonderen Szenen. In der Halbzeitpause des Regionalliga-Spiels der ersten Mannschaft durften die Kleinen ran.

U7 darf vor der „Curva Viola“ ran

„Sonntag war für die U7 ein ganz besonderer Tag. Wir planten mit unseren Zwergen ein kleines Testspiel in der Halbzeit der Regionalliga-Partie Austria - Grödig und dies vor mehr als 1300 Zusehern“, schrieb Nachwuchstrainer Sascha Gasthuber bei Instagram.

Der Coach hat das Spektakel gefilmt und ein Video auf seinem Instagram-Account veröffentlicht. Darauf zu sehen: Im Vordergrund die Nachwuchs-Kicker, im Hintergrund die „Curva Viola“ der Austria, die ein paar bengalische Fackeln abbrennt. Wer das Video mit Ton schaut, hört außerdem laute Fangesänge.Das Instagram-Video sehen Sie hier:

„Wie man in dem Video erkennen kann, strahlten die Kinder und auch deren Eltern vor lauter Freude und Begeisterung“, schreibt Gasthuber. Er richtet einen Appell an seine Followerinnen und Follower: „Solltest auch du gefragt werden, was denn die Austria heute ist, so zeige ihm dieses Video. Das Zusammenspiel zwischen Trainer, Jugendleitung, Vorstand und Fanszene ist einmalig.“

Zum kritischen Hinweis eines Users, dass es die Pyrotechnik nicht gebraucht hätte, antwortet der Nachwuchstrainer: „War alles abgesprochen!“

Wie das besondere Testspiel, in dem der Nachwuchs der Salzburger gegen die U7 des USV Lamprechtshausen ran durfte, ausgegangen ist, wird übrigens nicht verraten. „In diesem Alter steht der Spaß und die Entwicklung im Vordergrund, daher posten wir bis zur U10 keine Resultate“, erklärt der Nachwuchsleiter in einem zweiten Video. (are)