+++ EILMELDUNG +++ Einsatz auf der A1 Tödlicher Unfall in Fahrtrichtung Köln – Polizei fahndet nach Lkw-Fahrer

+++ EILMELDUNG +++ Einsatz auf der A1 Tödlicher Unfall in Fahrtrichtung Köln – Polizei fahndet nach Lkw-Fahrer

WM in Gefahr?Arsenal-Star nimmt Gegnerin nach Horror-Foul in Schutz: „Gibt keinen Grund für Hass“

Arsenal-Star Lia Wälti schaut auf das Spielgeschehen bei der Partie gegen den VfL Wolfsburg.

Lia Wälti beim Spiel des FC Arsenal gegen den VfL Wolfsburg in der Champions League am 23. April 2023.

Am Mittwoch hat sich Arsenal-Star Lia Wälti beim Spiel gegen den FC Everton nach einem brutalen Foul eine Verletzung zugezogen. Die Schweizer Nationalmannschaft hofft nun auf eine schnelle Genesung ihrer Kapitänin.

Unschöne Szene im Meisterschaftspiel zwischen den Frauen des FC Arsenal und dem FC Everton (4:1) am Mittwoch (17. Mai 2023) in der englischen Women’s Super League.

In der 47. Minute krümmt sich Arsenal-Star Lia Wälti (30) nach einem Horror-Foul vor Schmerzen am Boden und musste ausgewechselt werden.

Ihre Gegenspielerin Aggie Beever-Jones (19) legte sich bei einem Angriff den Ball zu weit vor und sprang mit gestrecktem Bein in den Knöchel von Wälti rein. Die 30-Jährige musste minutenlang auf dem Feld behandelt werden.

Frauenfußball: Arsenal-Star Lia Wälti fällt rund sechs Wochen aus

Gerade Schweizer Fans dürften sich wohl Sorgen um die Kapitänin der Nationalmannschaft machen. In rund zwei Monaten startet die Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland. Die Schweizer starten am 21. Juli gegen die Philippinen. Wird Wälti rechtzeitig fit werden?

Eine Untersuchung am Donnerstag (18. Mai) brachte Erleichterung. Die Mittelfeldfrau wird wohl sechs Wochen pausieren müssen. Damit würde sie zwar die ersten Wochen der WM-Vorbereitung verpassen, zum Auftaktspiel aber wieder dabei sein.

Hier sehen Sie die Szene in einem Twitter-Video:

In den sozialen Medien meldete sich Wälti nach der schlimmen Szene zu Wort und verteidigte ihrer Gegenspielerin: „Danke für die Nachrichten. Fußball ist ein Kontaktsport, diese Verletzungen passieren leider und sind Teil unseres Spiels. Es gibt keinen Grund, Hass oder schlechte Kommentare gegenüber Agnes Beever-Jones abzusetzen.“ Die Everton-Spielerin hatte sich nach der Aktion bei ihr entschuldigt und Genesungswünsche hinterlassen.

Für Wälti ist die Saison mit dem FC Arsenal jedoch vorbei. In den verbleibenden zwei Spielen gegen den FC Chelsea und Aston Villa müssen die „Gunners“ auf ihre Nummer 13 verzichten.

Für den Klub liefen die vergangenen Wochen nicht wie gewünscht. In der Champions League flog man gegen den VfL Wolfsburg (5:4 n. Hin- und Rückspiel) raus und das Meisterschaftsduell gegen Manchester United verlor man 0:1. Mit fünf Punkten Rückstand auf den ersten Platz dürften die Titelträume damit auch dahin sein. (fr)