Unangenehmer FehlerAuswärtsspiel von FC Arsenal konnte nicht stattfinden – Grund ist unfassbar

Jack Wilshere schaut kritisch.

Arsenals U19-Trainer Jack Wilshere, hier am 30. September 2023, wurde mit seinem Team in die falsche Stadt gefahren.

Das ist dem FC Arsenal aus London wohl auch noch nie passiert. Das Auswärtsspiel in Brighton konnte nach einem unfassbar peinlichen Fehler nicht stattfinden.

von Antonia Raabe  (ra)

Ein Spiel der U18 vom FC Arsenal musste verlegt werden – der Grund dafür ist wahrlich kurios.

Eigentlich sollten die Jugendlichen des Traditionsvereins aus London am Samstag (4. November 2023) um 13 Uhr (Ortszeit) bei der U18 von Brighton & Hove Albion antreten. Doch daraus wurde nichts.

FC Arsenal: U18 landet zum Auswärtsspiel in falscher Stadt

Denn: Dem Fahrer, der das Team zum Auswärtsteam bringen sollte, passierte ein Riesen-Fauxpas, den er, sowie alle Beteiligten wohl so schnell nicht mehr vergessen werden ...

Anstatt die Mannschaft rund um Cheftrainer Jack Wilshere (31) rechtmäßig nach Brighton zu fahren, peilte er eine falsche Destination an – und kutschierte das Team nach Bournemouth.

Während die Fahrt bis nach Brighton rund eine Stunde dauert, ist der Weg nach Bournemouth deutlich länger – er liegt bei knapp drei Stunden. Die Stadt ist ähnlich wie Brighton an der englischen Südküste gelegen, jedoch rund 150 Kilometer weiter westlich.

Da die Mannschaft es durch diesen Fehler unter keinen Umständen pünktlich zum Duell schaffen konnte, entschieden die Verantwortlichen, das Spiel zu verlegen. Zum großen Glück von Arsenal – so zumindest äußerten sich zahlreiche Fußballfans unter einem Instagram-Beitrag der englischen Sportseite „Sportbible“.

Hier den Instagram-Beitrag von Sportbible:

„Sollten das nicht automatisch drei Punkte für Brighton sein?“, fragte dort jemand. Für eine andere Person stand hingegen fest: „Das sollten drei Punkte für Brighton sein.“

„Was haben die geraucht?“ sowie „Beide beginnen mit B“ kommentierten zwei weitere Follower und nahmen den Fehler des Busfahrers damit gehörig aufs Korn. Wann das Duell nachgeholt wird, ist bisher noch unklar.