Die Partie des FC Barcelona gegen Celta Vigo wurde von einem Notarzteinsatz überschattet. Barca-Verteidiger Ronald Araújo blieb nach einem Zusammenstoß regungslos liegen.
FC BarcelonaSchock-Szenen in Spanien: Notarzteinsatz überschattet Katalanen-Sieg
Schock-Moment in der La Liga! Die Partie des FC Barcelona gegen Celta Vigo (3:1) wurde von einem Notarzteinsatz auf dem Spielfeld überschattet.
Barca-Star Ronald Araújo (23) rasselte am Dienstag (10: Mai 2022) mit Mitspieler Gavi (17) zusammen. Der Uruguayer blieb nach dem Kopf-Crash sofort liegen. Seine Mitspieler reagierten geistesgegenwärtig und alarmierten die Rettungskräfte.
FC Barcelona: Notarzteinsatz auf dem Spielfeld – Ronald Araújo bricht zusammen
Der Innenverteidiger musste minutenlang behandelt werden. Laut der spanischen Zeitung „Mundo Deportivo“ war der Abwehrspieler sogar kurzzeitig bewusstlos.
„Ronald Araujo hat eine Gehirnerschütterung erlitten und wurde ins Krankenhaus gebracht, um sich weiteren Tests zu unterziehen“, schrieb der FC Barcelona am Dienstagabend auf Twitter.
Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang war nach Abpfiff der Partie erkennbar geschockt. „Der Fall Araújo war für uns etwas beängstigend. Am Ende kam er ins Krankenhaus und der Verein sagte, er habe eine Gehirnerschütterung. Ich hoffe, es geht ihm gut“, so der Ex-Spieler von Borussia Dortmund im „Mundo Deportivo“-Interview.
Barca-Coach Xavi (42) erklärte, dass Araújo außer Gefahr sei. Er werde aus Sicherheitsgründen die Nacht im Krankenhaus verbringen. Hoffentlich kann der 23-Jährige schon bald wieder auf dem Platz stehen. (cw)