Fan-Wirbel um kurioses VideoBarca-Star im Bayern-Trikot abgelichtet – „ist das echt?“

Franck Kessié jubelt über seinen Treffer.

Franck Kessié (m.) vom FC Barcelona, hier am 19. März 2023, hat mit einem Video im Bayern-Trikot für Wirbel gesorgt.

Ein harmloses Video oder ein Hinweis auf einen Transfer? Ein Barcelona-Star ist im Bayern-Trikot gefilmt worden und hat damit die Wechsel-Spekulationen gewaltig angeheizt.

Nanu? Auf Twitter macht ein kurioses Video die Runde, das einen Mittelfeld-Star des FC Barcelona im Bayern-Trikot zeigt. Jetzt spekulieren die Fans, ob es sich dabei um einen möglichen Wechsel-Hinweis handeln könnte.

In dem Clip ist Franck Kessié (26) zu sehen, der im Dress des FC Bayern München auf einem Stuhl sitzt. Über einen möglichen Abgang nach nur einem Jahr beim FC Barcelona wurde bereits vielfach spekuliert – landet der defensiv-ausgerichtete Mittelfeldspieler jetzt beim Rekordmeister?

FC Bayern: Kommt dieser Mittelfeld-Star vom FC Barcelona?

Fakt ist, die Münchener suchen weiterhin nach einem Sechser, der mehr Freiräume für Joshua Kimmich (28) schafft. Als Wunschkandidat gilt Declan Rice (24). Der West-Ham-Profi steht allerdings auch beim FC Arsenal und Manchester City auf dem Zettel.

Alles zum Thema FC Barcelona

Dass die Bayern auch an Kessié interessiert sind, war bisher nicht bekannt. Das Video sorgt nun allerdings für mächtig Wirbel unter den Fans.

Sehen Sie hier das Twitter-Video von Kessié im Bayern-Trikot:

„Was macht Kessié da?“, „Ist das echt?“ und „Weiß er, dass das der falsche FCB ist?“ lauten einige verwirrte Kommentare. „Ich würde ihn nehmen“, hoffen manche Bayern-Fans auf einen Transfer, während andere in Kessié nicht den optimalen Partner für Kimmich sehen. Bei genauerem Hinsehen nimmt die Aufregung aber wieder etwas ab.

Denn Kessié trägt zusätzlich zu dem Bayern-Trikot auch eine Hose von Real Madrid mit der Nummer 8 von Ex-Nationalspieler Toni Kroos (33). Auch viele Personen im Hintergrund tragen Fußball-Trikots verschiedener Teams. Das Outfit wirkt demnach eher willkürlich zusammengewürfelt.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Dennoch hieß es zuletzt, dass sich der 26-Jährige mit dem spanischen Meister auf einen Abschied geeinigt hätte, sollte ein passendes Angebot reinkommen. Jürgen Klopps FC Liverpool, Tottenham Hotspur und Inter Mailand sollen mögliche Interessenten sein.

Kessié kam im Sommer 2022 ablösefrei von der AC Mailand zu den Katalanen und hat noch Vertrag bis 2026. Für die Mailänder bestritt er 223 Spiele, in denen er 37 Tore erzielte. Bei Barca unter Trainer Xavi (43) konnte sich Kessié jedoch nicht nachhaltig für einen Stammplatz empfehlen, stand nur siebenmal in der Startelf und erzielte lediglich einen Treffer. (gr)