„F*ck off“Bei Champions-League-Duell: Bayern-Fans mit Schmäh-Plakaten gegen PSG-Boss

Die Bayern-Fans halten am Dienstagabend (26. November 2024) Plakate beim Spiel gegen Paris Saint-Germain auf der Tribüne hoch.

Die Bayern-Fans halten am Dienstagabend (26. November 2024) Plakate beim Spiel gegen Paris Saint-Germain auf der Tribüne hoch.

Beim Champions-League-Duell des FC Bayern gegen Paris Saint-Germain haben die Bayern-Fans deutlich ihre Meinung über Klub-Boss Nasser Al-Khelaifi klargemacht.

von Felix Rasten  (fr)

Deutliche Aussagen der Bayern-Fans in Richtung PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi!

Am Rande des Champions-League-Duells gegen den französischen Klub am Dienstagabend (26. Dienstagabend, 2024) hielten die Anhänger des deutschen Rekordmeisters zahlreiche Plakate auf der Tribüne hoch.

Champions League: Bayern-Fans wüten gegen Nasser Al-Khelaifi

Darauf zu sehen: der katarische Geschäftsmann im Verbotsschild. Auf einem anderen zu lesen: „Minister, Klub-Eigentümer, TV-Rechteinhaber, Uefa Exco-Mitglied & ECA Vorsitzender alles in einem?“

Zudem ein Banner mit den Worten: „Der Fußball gehört mir? Fuck off, plutokratischer Al-Khelaifi!“ Bei einem Plutokrat handelt es sich um eine Person, die aufgrund seines Reichtums politische Macht ausübt.

Im Fußball-Business hat der 51-Jährige tatsächlich extrem viel Einfluss. Al-Khelaifi ist im Exekutiv-Komitee der Uefa und ist Vorsitzender der europäischen Klub-Vereinigung ECA.

Außerdem wurde der PSG-Boss 2013 von Katars Staatschef Tamim bin Hamad Al Thani zum Minister ohne Geschäftsbereich ernannt.

Er ist somit ein vollwertiges Mitglied der Regierung, aber leitet kein eigenes Ressort.

Hier lesen: Vor Bayern-Duell: Experte im TV plötzlich noch in der Maske

Al-Khelaifi ist ebenfalls Geschäftsführer bei der beIN Media Group, dem Rechteinhaber der Champions League unter anderem in Frankreich. Er hat also in vielen Bereichen seine Finger im Spiel – für die Bayern-Fans offenbar einen Deut zu viel.