In der NachspielzeitBayern-Star schubst Balljungen vom Stuhl – dann geht ganz Inter auf ihn los

Der Moment als Josip Stanisic in der Nachspielzeit gegen Inter Mailand einen Balljungen von seinem Stuhl schubste.

Der Moment als Josip Stanisic in der Nachspielzeit gegen Inter Mailand einen Balljungen von seinem Stuhl schubste.

Der FC Bayern München ist in der Champions League an Inter Mailand gescheitert. In einer dramatischen Nachspielzeit sorgte Josip Stanisic für eine kuriose Situation mit einem Balljungen.

von Sebastian Bucco  (buc)

Viertelfinito! Der FC Bayern München ist am Mittwochabend (16. April 2025) gegen Inter Mailand aus der Champions League ausgeschieden. Der Mannschaft von Trainer Vincent Kompany (39) reichte das 2:2-Unentschieden im San Siro nicht fürs Weiterkommen.

Besonders dramatisch war dabei die Schlussphase, in der die Münchener mit aller Macht auf den Führungstreffer drückten. Dafür lag der volle Fokus auf der Offensive, Abwehrspieler Josip Stanisic (25) legte sich deswegen sogar mit der kompletten Auswechselbank der Mailänder an.

Champions League: Stanisic schubst Balljungen vom Stuhl

Was war passiert? Es lief bereits die sechste Minute der Nachspielzeit als ein langer Abschlag von Torhüter Yann Sommer (36) im Seitenaus landete. Bayerns Stanisic wollte das Spiel logischerweise schnell fortsetzen und sprintete deswegen dem Ball hinterher. 

Den hatte jedoch bereits Inters Trainer Simone Inzaghi (49) in der Hand. Statt ihn dem Bayern-Profi zu überreichen, gab der Italiener die Kugel jedoch zurück an einen Balljungen – Zeitspiel von der übelsten Sorte. 

Stanisic zeigte sich sichtlich genervt von der Aktion und forderte den Ball. Als aber auch der Balljunge ihn nicht rausrückte, brannten bei dem Kroaten die Sicherungen durch. Kurzerhand schubste der Abwehrspieler den Balljungen von seinem weißen Hocker und schnappte sich die Kugel.

Das brachte die gesamte Auswechselbank von Inter Mailand natürlich zum Überkochen. Als gefundenes Fressen, um noch mehr Zeit von der Uhr zu nehmen, stürmten gleich mehrere Spieler auf den Bayern-Profi zu. Eine größere Rudelbildung konnte nur der vierte Offizielle in der Coaching-Zone verhindern. 

Hier seht ihr die Aktion von Stanisic im Video auf X:

Schiedsrichter Slavko Vincic (45) zückte schnell die Gelbe Karte. Doch statt sie Stanisic für seinen Schubser zu zeigen, ging der Gelbe Karton an Federico Dimarco (27). Der Außenverteidiger wurde bereits in der 73. Minute ausgewechselt und saß deswegen auf der Bank. Der Italiener ging am energischsten auf den Bayern-Verteidiger los und wurde deswegen verwarnt.

Kurz darauf konnte das Spiel dann wieder regulär fortgesetzt werden. Der FC Bayern verpasste es jedoch in der letzten Minute noch ein Tor zu erzielen. Ob die Aktion von Josip Stanisic nach dem Abpfiff noch Konsequenzen haben wird, ist offen.