Sven Ulreich soll Manuel Neuer nach dessen Meniskus-OP im Bayern-Tor ersetzen. Nach dem bestätigten Corona-Fall von Jamal Musiala bestand aber auch bei Ulreich ein Verdacht, der sich am Ende nicht bestätigte.
Musiala infiziertFC Bayern hat nach Corona-Verdacht bei Neuer-Vertreter Ulreich jetzt Gewissheit
Der FC Bayern München muss in den nächsten Wochen auf Manuel Neuer (35) verzichten. Nach dem 3:2-Sieg gegen Leipzig am Samstag (5. Februar 2022) unterzog sich der Torwart einer Meniskus-OP im Knie und wird dem Rekordmeister mehrere Wochen fehlen. Eigentlich sollte ihn Bayerns Nummer zwei Sven Ulreich vertreten – doch beim 33-Jährigen gab es einen Corona-Verdacht!
Einen bestätigten Coronafall gibt es beim FC Bayern München: Der Klub gab am Mittwochvormittag (9. Februar) bekannt, dass sich Jamal Musiala (18) positiv getestet wurde.
Jamal Musiala fällt nach positivem Corona-Test aus
Der 18-Jährige hat sich in häusliche Isolation begeben und wird dem Tabellenführer am kommenden Samstag gegen den VfL Bochum und im Champions-League-Achtelfinale bei RB Salzburg (16. Februar) fehlen. Hat er vorher noch Neuer-Vertreter Ulreich angesteckt?
Wie die „Bild“ berichtete, habe es bei einem Test von Ulreich einen erhöhten Wert gegeben, ein weiterer Test sollte Klarheit bringen. Und das tat er auch: Ulreich ist negativ, aufatmen bei den Bayern. (tsc)