Wo Spieler kommen, da müssen auch Spieler gehen: Lucas Hernández verlässt den FC Bayern nach vier Jahren – und bekommt einen heftigen Seitenhieb von einer Vereinslegende mit auf den Weg.
Bayern-Legende tritt nachLucas Hernández bekommt heftigen Seitenhieb nach Abschied
Lucas Hernández (27) verlässt den FC Bayern München – für etwa 45 Millionen Euro. Am Sonntag (9. Juli 2023) wurde der Transfer zu Paris Saint-Germain offiziell bekannt gegeben.
Der französische Verteidiger verabschiedete sich deshalb mit einem Text von den Fans der Bayern. Eine FCB-Legende war von Hernández' Worten allerdings überhaupt nicht begeistert.
Bayern München: Lucas Hernández bekommt Schelte von FCB-Legende
Bei Instagram postete Lucas Hernández am Sonntag ein Abschieds-Video, das seine besten Momente im Bayern-Trikot zeigt. Darunter fügte er einen Text hinzu, den er an die Fans des Rekordmeisters richtete.
„Heute teile ich mit schwerem Herzen meinen Abschied vom Verein mit. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich möchte mich für eure unerschütterliche Unterstützung während meiner Zeit hier bedanken“, heißt es im Text von Lucas Hernández.
Weiter schrieb der Franzose, der 2019 für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid nach München gekommen war: „Dieser Verein hat mich als Spieler und als Mensch wachsen lassen. Ich bin stolz darauf, das Trikot eines der renommiertesten Clubs der Welt getragen zu haben. Zuletzt bitte ich euch, meine Entscheidung zu respektieren, auch wenn Abschiede immer schwerfallen.“
Mehmet Scholl (52), der von 1992 bis 2007 dem FC Bayern die Treue gehalten hatte, gefiel das Posting überhaupt nicht. Scholl kommentierte: „Kein Wort glaube ich dir. Bye bye.“ Darüber hinaus fügte er ein Kuss-Emoticon seiner Kritik hinzu.
Hier ist der Instagram-Post von Lucas Hernández:
Innerhalb weniger Stunden hat der Scholl-Kommentar mehrere Tausend Likes erhalten. Viele Bayern-Fans sind offenbar ebenfalls enttäuscht von Hernández, der trotz vieler Verletzungen immer den Rückhalt des FC Bayern hatte.
Hernández' Ex-Kollege Eric Maxim Choupo-Moting zeigte hingegen keinen Frust über den Abgang. Er hinterließ ein trauerndes Emoticon. Der Account des FC Bayern München wünschte Lucas Hernández „alles Gute!“.