Skandal-Tor von Bayern-LeihgabeNach Fair-Play-Geste: Malik Tillman sorgt in Schottland für Eklat

Rangers-Spieler Malik Tillman wird nach seinem Tor von Kevin Holt, Tohüter Jamie Sneddon und Aaron Muirhead angegangen und geschubst.

Die aufgebrachten Spieler von Schottland-Zweitligist Partick Thistle stürmten am Sonntag (12. Februar 2023) auf Bayern-Leihgabe Malik Tillman zu.

Bayern-Youngster Malik Tillman, der seit Sommer 2022 als Leihspieler für die Glasgow Rangers aufläuft, hat in Schottland für einen Tor-Skandal gesorgt.

von Maximilian Neumann  (mn)

Eklat um Bayern-Leihgabe Malik Tillman (20) im schottischen Pokal-Achtelfinale! Beim 3:2-Sieg der Glasgow Rangers gegen Partick Thistle kam es nach dem 2:1-Führungstreffer durch den Offensiv-Spieler der Gastgeber zu wütenden Protesten und einer Rudelbildung.

Doch was war passiert? Der Deutsch-Amerikaner blieb im Spiel gegen den Zweitligisten beim Stand von 1:1 nach einem Zweikampf liegen, nachdem ihm ein Gegenspieler auf das Sprunggelenk gestiegen war.

Bayern-Leihgabe Malik Tillman sorgt für einen Eklat

Seine Teamkollegen spielten den Ball ins Seitenaus, damit Tillman behandelt werden konnte – doch das bekam der Bayern-Youngster offenbar nicht mit. Das Spiel wurde anschließend mit einem Einwurf für Partick Thistle fortgeführt.

Bevor Linksverteidiger Kevin Holt (30) den Ball aus Fair-Play-Gründen jedoch zurück in die Hälfte der Rangers schlagen konnte, sprintete Tillman dazwischen und luchste dem Verteidiger den Ball ab.

Die verdutzten Spieler beider Teams sahen anschließend zu, wie der 20-Jährige im Vollsprint alleine auf das Tor zustürmte, Torhüter Jamie Sneddon (25) umkurvte und den Ball schließlich zum 2:1 im Netz unterbrachte.

Bevor er im heimischen Ibrox-Stadium zum Jubel abdrehen konnte, stürmte die halbe Mannschaft der Gäste auf Tillman zu und löste so eine große Rudelbildung aus. Doch dann folgte die nächste Fair-Play-Geste.

Nachdem sich die Situation etwas beruhigt hatte, sorgte Rangers-Coach Michael Beale (42) mit einer Anweisung dafür, dass Pokal-Gegner Partick Thistle nach dem Wiederanpfiff ohne Gegenwehr zum Ausgleich treffen konnte.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Doch auch das nutzte dem Pokal-Außenseiter nichts: In der 86. Minute traf Rangers-Innenverteidiger James Sands (22) zum regulären 3:2-Siegtreffer für den aktuellen Pokalsieger.

Nach dem Spiel verteidigte Coach Beale seinen Schützling: „Das war ein großes Missverständnis. Malik verletzte sich, ging raus und sah nicht, dass der Ball extra ins Aus gespielt wurde. Er hat nicht gesehen, dass Partick uns den Ball zurückgeben wollte.“