„Wird Zeit für ein Neues“Bayern-Kollege macht sich über Müllers Schrott-Handy lustig

Thomas Müller gestikuliert im Training.

Bayern-Angreifer Thomas Müller, hier im Training am 10. Dezember 2023, braucht laut Team-Kollege Leon Goretzka dringend ein neues Handy.

Bayern-Star Thomas Müller ist dafür bekannt, viel auf Social Media zu teilen. Mit einem kurzen Video seines Team-Kollegen Leon Goretzka sorgt der Angreifer jetzt mit seinem Schrott-Handy für Lacher.

von Sebastian Bucco  (buc)

Bayern-Star Thomas Müller (34) hat mit seinen fast 14 Millionen Followern auf Instagram einen der erfolgreichsten Kanäle in Deutschland und stellt selbst Weltstars wie Model Heidi Klum (11,8 Millionen Follower) in den Schatten.

Die Fans schätzen dabei besonders die authentische Art und Weise des Nationalspielers. Das stellte der 34-Jährige jetzt einmal mehr in einem Video von Team-Kollege Leon Goretzka (28) unter Beweis.

Thomas Müller: „Manchmal wird der Akku ein bisschen warm“

Im Mittelpunkt dabei: Das lädierte Smartphone des Bayern-Profis, über das sich Goretzka lustig macht. Beim gemeinsamen Essen fragt der 28-Jährige: „Was sagen wir zum Telefon? Geht noch, oder?“ und zeigt seinen Fans das stark in Mitleidenschaft gezogene Gerät von Müller.

Dabei wirkt es, als wäre das Handy gleich mehrmals zu Boden gefallen – die Glasrückseite ist vollkommen zerstört, selbst das Innenleben ist ein wenig zu sehen. Deswegen erwidert Müller: „Wird Zeit für ein Neues, manchmal wird der Akku und die Hand ein bisschen warm beim Telefonieren.“

Schau dir hier das Video von Thomas Müller und Leon Goretzka auf TikTok an:

Sein Team-Kollege vom FC Bayern reagiert amüsiert. Immerhin haben die Profis von Thomas Tuchel (50) nach dem 1:0-Sieg gegen Manchester United in der Champions League am Dienstag (12. Dezember 2023) auch gut lachen. Der Rekordmeister ist seit 40 Spielen in der Gruppen-Phase ungeschlagen.

Fans sind von Müller begeistert: „Er ist und bleibt der geilste!“

Die Fans in den sozialen Netzwerken sind sich einig, das Schrott-Handy des Bayern-Profis ist wirklich typisch Thomas Müller.

Ein User kommentiert: „Verdient an einem Tag über 50.000 Euro brutto und hat so ein Smartphone. Er ist und bleibt der geilste!“. Ein anderer Nutzer findet es gut, dass sich Müller nicht sofort ein neues kauft: „Hey, solange es noch geht. Finde ich super, dass er so mit seinem Geld umgeht.“

Bei dem Zustand seines Telefons gibt es aber wohl früher oder später ein Neues. Mit einem Jahresgehalt von rund 17 Millionen Euro und der Punkte-Prämie aus dem Manchester-Sieg sollte das kein Problem sein.