Serhou Guirassy spielt bislang die beste Saison seiner Karriere und hat sich auf den Transferzettel vieler Topklubs gespielt. Jetzt fordert der Stuttgart-Stürmer allerdings ein Mega-Gehalt.
Stuttgart-Star GuirassyPlatzt ein Bayern-Wechsel wegen krasser Gehaltsforderung?
Wettbewerbsübergreifend 20 Tore in 19 Spielen: Mittelstürmer Serhou Guirassy (27) spielt aktuell eine absolute Traum-Saison und hat großen Anteil daran, dass die Fans des VfB Stuttgart von der Teilnahme an der Champions League im nächsten Jahr träumen dürfen.
Da wundert es nicht, dass Guirassy auf der Transferliste der Spitzenklubs Europas steht. Die Ausstiegsklausel des 27-Jährigen liegt im Sommer bei 20 Millionen Euro, für die Qualität des Angreifers ein Schnäppchenpreis.
Serhou Guirassy zu teuer für den FC Bayern?
Auch der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat ein Auge auf den Nationalstürmer Guineas geworfen. Obwohl Superstürmer Harry Kane (30) – mit 27 Toren einsam auf Platz eins der Bundesliga-Torjägerliste – im Sturm der Bayern gesetzt ist, können sich die Münchener Verantwortlichen um den neuen Sport-Vorstand Max Eberl (50) nach Informationen der „Bild“ durchaus vorstellen, Guirassy als zweiten Star-Angreifer an die Isar zu holen.
Doch der hat klare Gehaltsvorstellungen, die einem Transfer nach München im Wege stehen könnten. Laut Bericht soll Guirassy, der Stuttgart mit hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer verlassen wird, bei seinem nächsten Verein ein Jahresgehalt von über zehn Millionen Euro fordern. Bei den Schwaben kassiert er aktuell 3,5 Millionen pro Jahr.
Zu viel für die Bayern? Zwar verdient der aktuelle Backup-Stürmer Eric-Maxim Choupo-Moting, der sich im Sommer vom FCB verabschieden wird, ebenfalls zehn Millionen Euro pro Jahr. Jedoch stammt der Vertrag des 34-Jährigen aus einer Zeit, als seine Tore bei den Bayern noch dringend benötigt wurden. Ob die Verantwortlichen des Rekordmeisters einer neuen Vertretung von Tormaschine Kane dieses Gehalt bezahlen würden, scheint mehr als fraglich.
So gilt ein Transfer von Guirassy in die finanzstarke Premier League als wahrscheinlicher. Mehrere Klubs von der Insel, darunter Manchester United und West Ham United, sollen an dem Guineer interessiert sein. Ein Wechsel nach Saudi-Arabien stehe für Guirassy aktuell nicht zur Option.
Fest steht eines: In der laufenden Saison möchte die Nummer neun den VfB Stuttgart mit weiteren Toren in die Königsklasse schießen und die Träume der Fans im Schwabenland wahr machen.