+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

„Werde ich nicht machen“Bayern-Coach blockt bei Laura Wontorras Frage ab

Michael Ballack, Bayern-Coach Vincent Kompany und DAZN-Moderatorin Laura Wontorra im Gespräch

Michael Ballack, Bayern-Coach Vincent Kompany und DAZN-Moderatorin Laura Wontorra nach dem Spiel des FC Bayern gegen Zagreb am 17. September 2024.

Vor dem Duell des FC Bayern gegen Aston Villa in der Champions League war Trainer Vincent Kompany im Interview bei DAZN-Moderatorin Laura Wontorra und Michael Ballack. Es ging unter anderem um Joao Palhinha.

von Felix Rasten  (fr)

Er war die zweitteuerste Verpflichtung in der vergangenen Transfer-Periode beim FC Bayern! Joao Palhinha wechselte für stolze 51 Millionen Euro vom FC Fulham an die Säbener Straße und soll beim deutschen Rekordmeister das defensive Mittelfeld verstärken (Michael Olise teuerster Transfer mit 53 Millionen Euro).

In der laufenden Spielzeit stand aber lediglich nur gegen Holstein Kiel (6:1) in der Startelf und muss sich häufig mit einem Platz auf der Ersatzbank zufriedengeben – so auch am Mittwochabend (2. Oktober 2024) beim Champions-League-Duell gegen Aston Villa.

Champions League: Joao Palhinha wieder nicht in der Startelf

Dort erhielt Konrad Laimer nämlich den Vorzug vor Palhinha weswegen DAZN-Moderatorin Laura Wontorra im Interview mit Bayern-Coach Vincent Kompany vor Anpfiff nochmal nachhaken musste.

Auf Nachfrage, warum Palhinha denn nicht in der Startelf stehe, antwortete der 38-Jährige: „Es ist normal, wenn du so einen großen Kader mit so viel Talent hast, dass du die ganze Liste abgehst, von den Jungs, die nicht spielen. Ich habe das Gefühl, das ist auch ein bisschen Tradition. Aber das werde ich nicht machen. Es geht jetzt um die Jungs spielen und ich freue mich auf das Spiel.“

Ballack ließ jedoch nicht locker. Palhinha sei laut ihm der größte Transfer im Sommer gewesen, für den man viel Geld investiert habe. Daher habe der TV-Experte wie viele andere mehr Spielzeit vom Portugiesen bei den Bayern erwartet.

Kompany erwiderte: „Ich möchte diese Tradition zwar schon ein bisschen brechen, dass ich auch über die Spieler spreche, die nicht spielen. Weil ich weiß, die werden in Zukunft auch spielen und danach kommt die Frage, warum Pavlo (Pavlovic, Anm. d. Red) oder Kimmich nicht spielt.“ Es sei aber am wichtigsten, sich auf das jetzige Spiel zu konzentrieren und zu gewinnen.

„Er (Palhinha, Anm. d. Red.) kann eine große Rolle spielen und er wird bestimmt auch noch eine ganz große Rolle spielen diese Saison“, so der Bayern-Coach weiter.

Auch interessant: TV-Reporterin interviewt PSG-Coach – er schweigt sie einfach an

Nach dem starken Auftakt gegen Dinamo Zagreb (9:2) in der Champions League wartet nun Aston Villa auf den deutschen Rekordmeister. Am kommenden Sonntag (6. Oktober, 17.30 Uhr) geht es dann in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt weiter.