+++ PRODUKTWARNUNG +++ Vorsicht! Aldi ruft Schoko-Produkte zurück – Verzehr könnte ernste Verletzungen zur Folge haben

+++ PRODUKTWARNUNG +++ Vorsicht! Aldi ruft Schoko-Produkte zurück – Verzehr könnte ernste Verletzungen zur Folge haben

Laufen den Bayern die Stars weg?Nächster Profi droht mit Abgang: „Will sowas nicht nochmal erleben“

Die Bayern-Stars Ryan Gravenberch (l.), Alphonso Davies (M.) und Sadio Mané (r.) wirken enttäuscht beim Spiel gegen Union Berlin.

Ryan Gravenberch (l.), Alphonso Davies (M.) und Sadio Mané (r.) am 3. September 2022 beim Spiel des FC Bayern München gegen Union Berlin.

Kein ruhiger Tag beim FC Bayern. Ryan Gravenberch hat seinen Unmut über die vergangene Saison mehr als deutlich gemacht. Der niederländische Nationalspieler fordert mehr Spielzeit und spricht sogar von einem Wechsel.

Ryan Gravenberch (21) vom FC Bayern München hat nach seiner ersten Saison in der Bundesliga ein enttäuschtes Fazit gezogen.

„So ein Jahr will ich nicht noch einmal erleben“, sagte der 21-Jährige der niederländischen Zeitung „De Telegraaf“ und ergänzte: „Ich will einfach mehr spielen, am liebsten bei Bayern München.“

Ryan Gravenberch und Alphonso Davies in München unzufrieden

Gerade unter Ex-Trainer Julian Nagelsmann (35) hatte Gravenberch oft einen schweren Stand und kam nicht auf die erhofften Einsatzzeiten. „Ich hatte eine sehr gute Vorbereitung absolviert und dachte, ich hätte es verdient“, sagte der Niederländer. Unter Thomas Tuchel (49) habe er dann aber „mehr gespielt. Das hat mir ein gutes Gefühl gegeben.“ Unter anderem stand Gravenberch am letzten Spieltag in Köln in der Startelf.

Sollte ihm bei Bayern keine zusätzlichen Einsatzzeiten in Aussicht gestellt werden, würde Gravenberch, der vor der Saison von Ajax Amsterdam nach München gewechselt war, aber auch einen Wechsel nicht ausschließen. Jedenfalls wolle er bei einem Verein sein, „bei dem ich zu 100 Prozent spiele.“

Nach der bevorstehenden U21-EM, an der Gravenberch mit der niederländischen Auswahl teilnimmt, sollen Gespräche über seine zukünftige Rolle bei den Bayern stattfinden. Dann, so der Mittelfeldspieler, werde man sehen, „wie es weiter geht.“

Doch nicht nur Gravenberch ist frustriert. Alphonso Davies (22) zeigt sich ebenfalls unzufrieden in seiner aktuellen Rolle beim Rekordmeister. „Ich wurde damals als Ersatz für Arjen Robben verpflichtet, und als David Alaba sich verletzte, wurde ich dann als Außenverteidiger eingesetzt. Ich dachte, das wäre nur vorübergehend. Und ich habe Alaba Fragen gestellt und die Position gelernt“, erzählte er im YouTube-Podcast „Say Less“: „Und jetzt, drei, vier Jahre später, stecke ich dort fest.“

FC Bayern: Pavard und Hernandez haben Wechselwunsch bereits mitgeteilt

Durch das große Aufgebot auf den Außenbahnen dürfte ein Positions-Wechsel für den Kanadier in eine offensivere Rolle jedoch schwierig werden. Sein Berater Nick Huoseh betonte zuletzt auch, dass die Unruhen an der Säbener Straße nicht spurlos an seinem Spieler vorbeigegangen wären.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Für Lucas Hernandez (27/in Gesprächen mit PSG) und Benjamin Pavard (27/Interesse aus Barcelona und Liverpool) gilt das Gleiche. Beide haben offenbar ihren Wechselwunsch bereits mitgeteilt und werden den Klub aller Voraussicht nach noch diesen Sommer verlassen.

Laufen den Bayern jetzt die Stars weg? Die zahlreichen Vorfälle in der vergangenen Saison brachten eine derartige Fluktuation in den Verein, wie es sie womöglich seit Jahren nicht mehr gab. Wie schnell die Bayern-Bosse Uli Hoeneß (71) und Karl-Heinz Rummenigge (67) das Ruder wieder herumreißen können, bleibt abzuwarten. (fr, sid)