Der FC Bayern hat am Mittwoch mit 5:0 gegen Hoffenheim gewonnen. Nach der Partie verschlug ein kleiner Dominostein Thomas Müller die Sprache.
„Da bin ich sprachlos“Sky-Reporterin zieht roten Stein aus der Tasche – Thomas Müller kann es nicht glauben
Der FC Bayern München hat seinen Fans am Mittwochabend (15. Januar 2025) in der Allianz-Arena ein echtes Torspektakel geliefert. Gegen die abstiegsbedrohte TSG Hoffenheim gab es einen deutlichen 5:0-Sieg.
Dementsprechend war nach dem Spiel auch die Stimmung bei den Spielern und den Verantwortlichen des Rekordmeisters. Besonders Thomas Müller (35) war im Interview nach der Partie bei Sky zum Scherzen aufgelegt.
Sky-Reporterin bringt Thomas Müller völlig aus der Fassung
Reporterin Nele Ocik (35) wollte von Müller wissen, wann Team-Kollege Leroy Sané (29) – der sich kurz zuvor im Interview nicht in die Karten schauen ließ – seinen Vertrag an der Säbener Straße verlängert.
Im Kader der Münchener sind neben Müller und Sané fünf weitere Spieler, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Zusätzlich warten die Fans sehnsüchtig auf die Vertragsverlängerung von Shootingstar Jamal Musiala (21), dessen Kontrakt beim Rekordmeister noch bis 2026 gilt.
Müller sagte zunächst: „Wir sind zum Fußballspielen hier und die Schreibtisch-Angelegenheiten, da könnt ihr unsere Sportvorstände und den CEO und Christoph Freund alle löchern., aber nicht die Mitspieler.“
Sky-Frau Nele Ocik ließ jedoch nicht locker und zauberte überraschend einen roten Domino-Stein aus ihrer Tasche: „Wenn sie jetzt den Domino-Day moderieren würden, wem würden sie diesen ersten wichtigen Domino-Stein geben? Der Vertrags-Domino-Day beim FC Bayern München.“
Müller zeigte sich sichtlich irritiert von dem kleinen roten Stein und antwortete perplex: „Hast du den einfach so dabei? Damit hast du mich jetzt so aus der Spur gebracht, das habe ich selten erlebt. Kompliment, aber da bin ich sprachlos.“
Der Thomas Müller, der schon hunderte TV-Interviews nach großartigen Siegen oder bitteren Niederlagen gegeben hatte, sprachlos? Das gab es in der langen Karriere des 35-Jährigen wirklich selten.
Nach kurzer Bedenkpause schob der Offensiv-Spieler aber knapp hinterher: „Am besten alle!“, und sackte zudem den Domino-Stein ein. Statt ihn jedoch einem seiner Mitspieler symbolisch als Denkanstoß zu überreichen, gab Müller ihn wenige Momente später wieder an die Sky-Reporterin zurück.
Welcher Profi also als Erstes seinen Vertrag beim FC Bayern München verlängert, bleibt auch nach dem Interview mit Thomas Müller offen. Die Fans des Rekordmeisters müssen sich auch weiterhin gedulden.