Wie ist der Plan mit dem Mittelfeld-Star?Rückkehr zu Bayern: Premier-League-Klub bestätigt Abgang

Julian Nagelsmann leitet das Training und verfolgt eine Aktion von Lucas Hernandez und Marcel Sabitzer.

Marcel Sabitzer (m.), hier am 12. September 2022, kehrt zum FC Bayern München zurück.

Wie geht es mit Marcel Sabitzer weiter? Manchester United hat offiziell bestätigt, dass die Leihgabe zum FC Bayern München zurückkehrt.

Der österreichische Fußball-Nationalspieler Marcel Sabitzer steht nach einer halben Saison bei Manchester United vorerst wieder bei Bayern München unter Vertrag.

Der englische Rekordmeister verkündete am Freitag (30. Juni 2023) auf seiner Homepage ganz offiziell das fristgerechte Ende des Leihgeschäfts.

FC Bayern München: Marcel Sabitzer kehrt zurück

Sabitzer, in München meist Reservist, hatte sich in Manchester bestens eingefügt, erlitt im Mai aber eine Meniskusverletzung und verpasste die Endphase der Saison.

Der 29-Jährige machte sich dennoch Hoffnung auf einen Verbleib bei United, der bis zum 30. Juni gültige Leihvertrag sah aber offenbar keine Kaufoption vor. (sid/gr)