+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

„Konkretes Interesse“Bayern-Star vor Absprung? – Topklub klopft in München an

Joshua Kimmich im Gespräch mit seinem Teamkollegen Leon Goretzka.

Joshua Kimmich (links am 18. Mai 2024, mit seinem Teamkollegen Leon Goretzka) könnte den FC Bayern München verlassen.

Geht die Ära von Joshua Kimmich beim FC Bayern zu Ende? Ein europäischer Spitzenklub bekundet nun wohl konkretes Interesse.

von Niklas Schapperer  (nis)

Er war in den letzten Jahren eines der Gesichter des FC Bayern München, holte mit dem deutschen Rekordmeister acht Meisterschaften, drei Pokalsiege und als Krönung 2020 den Titel in der Champions League.

Doch Joshua Kimmich (29) ist bei den Münchenern nicht mehr unantastbar und könnte den Verein schon in diesem Sommer verlassen!

Gespräch zwischen Bayern und Kimmich in den kommenden Tagen

Der FCB würde den 29-Jährigen, der in seiner Karriere wahlweise als defensiver Mittelfeldspieler oder Rechtsverteidiger eingesetzt wurde, bei einem passenden Angebot ziehen lassen.

Gerüchte um Interesse von verschiedenen europäischen Topklubs gab es immer wieder, eines davon soll aber jetzt wohl besonders konkret sein. Wie der Pay-TV-Sender Sky berichtet, möchte Paris Saint-Germain Kimmich verpflichten.

Demnach soll aus Sicht des französischen Meisters der Transfer des deutschen Nationalspielers in diesem Jahr oder ablösefrei im Sommer 2025 erfolgen.

Das Portal „Foot Mercato“ berichtet außerdem, dass die Verantwortlichen in Paris die finanziellen Vorstellungen der Bayern kennen würden. So sei der finanzstarke Hauptstadtklub in der Lage, eine mögliche Ablösesumme zu stemmen. Die Höhe blieb in dem Bericht offen.

Die Bayern-Bosse sollen über das französische Werben um Kimmich bereits informiert sein. Schon im vergangenen Jahr war PSG Berichten zufolge am 29-Jährigen dran, ein Wechsel kam jedoch nicht zustande.

Der FC Bayern soll jedoch erster Ansprechpartner Kimmichs sein, der Verein und der Spieler werden laut Sky in den kommenden Tagen miteinander sprechen. Es geht um eine weitere Zusammenarbeit. Sollten die Gespräche scheitern, befindet sich Paris Saint-Germain in Lauerstellung.