Als der FC Bayern den niederländischen Stürmer Joshua Zirkzee vor zwei Jahren nach Italien verkaufte, gab es zu dem Transfer noch eine Sondervereinbarung. Die bringt den Münchnern nun viel Geld.
Transfer fixWechsel von Ex-Spieler spült FC Bayern satte 20 Millionen Euro in die Kassen
Der niederländische EM-Stürmer Joshua Zirkzee (23) wechselt zu Manchester United. Das freut auch seinen Ex-Klub Bayern München!
Denn der deutsche Rekordmeister verdient kräftig mit am Transfer. Der FC Bayern veräußerte den Angreifer vor zwei Jahren für rund acht Millionen Euro an den FC Bologna und sicherten sich damals eine 50-prozentige Beteiligung an seinem Weiterverkauf.
FC Bayern bekommt die Hälfte der Transfersumme
Nach zwei starken Jahren in Italien will ManUnited nun eine Ablösesumme für Zirkzee zahlen, die knapp über einer in seinem Vertrag enthaltenen Ausstiegsklausel von 40 Millionen Euro liegt.
20 Millionen Euro – für die Bayern ein willkommener Geldregen!
Zirkzee hat bei den Red Devils einen bis 2029 gültigen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Manchesters niederländischer Trainer Erik ten Hag möchte dem Vernehmen nach auch noch den Abwehrspieler Matthijs de Ligt vom FC Bayern in die Premier League holen. (dpa)