Lucas Hernandez hat die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern überraschend auf Eis gelegt. Dabei schien alles schon geklärt.
Steht ein überraschender Abgang bevor?Plötzliche Wende beim FC Bayern: PSG buhlt um Frankreich-Star
PSG will Lucas Hernandez (27)! Eigentlich war die Vertragsverlängerung mit dem Franzosen beim FC Bayern München schon auf der Zielgeraden, sollte noch vor Saisonende in trockenen Tüchern sein. Nur noch letzte Details sollen gefehlt haben, um den Deal über das bisherige Vertragsende im Sommer 2024 hinaus abzuschließen. Jetzt aber die plötzliche Wende!
Der Rekord-Einkauf der Münchener (kam 2019 für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid) zögert, hat die Gespräche mit den Verantwortlichen überraschend auf Eis gelegt, wie Sport1 berichtet. Grund dafür ist angeblich ein verlockendes Angebot aus der französischen Liga.
FC Bayern: Verlängert Lucas Hernandez doch nicht? PSG lockt
Am Dienstag (23. Mai 2023) absolvierte Hernandez erstmals nach seinem bei der WM erlittenen Kreuzbandriss wieder Teile des Mannschaftstrainings der Münchener und zeigte sich lachend auf dem Trainingsplatz. Läuft der französische Nationalspieler aber überhaupt noch einmal für den deutschen Rekordmeister auf?
Wenn es nach PSG geht, wohl nicht. Denn der Hauptstadtklub aus Frankreich macht Ernst und lockt den Verteidiger mit einem lukrativen Angebot. Sollte Hernandez tatsächlich auf einen Abgang drängen, müssten die Bayern ihn im Sommer verkaufen, um noch eine Ablöse zu generieren. Ein spanischer und ein englischer Klub sollen dem Sport1-Bericht zufolge ebenfalls scharf auf Hernandez sein.
Trainer Thomas Tuchel hofft jedenfalls, dass Hernandez bleibt – und war zuletzt voll des Lobes. „Er ist für mich ganz klar ein Führungsspieler. Ich kann es nicht erwarten, bis wir gemeinsam loslegen können“, schwärmte der 49-Jährige.
In dieser Saison kam Hernandez verletzungsbedingt nur in sieben Bundesliga-Partien zum Einsatz. Ob noch weitere Spiele für die Münchener dazu kommen, liegt jetzt an ihm. Bleibt er den Bayern erhalten oder folgt er dem Lockruf aus Paris?
Nehmen Sie auch an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Aus dem Umfeld von Hernandez ist zu hören, dass eine Verlängerung an der Säbener Straße längst in trockenen Tüchern wäre, hätte der FC Bayern nach der WM in Katar, die der französische Weltmeister von 2018 verletzungsbedingt verpasste, ein konkretes Angebot unterbreitet. Ein Vorwurf an die Bayern-Bosse Hasan Salihamidzic (46) und Oliver Kahn (53), die ohnehin schon massiv in der Kritik stehen.
Viele Bayern-Fans sind schwer getroffen von den aktuellen Gerüchten. Sie werfen Hernandez vor, vergessen zu haben, dass der FC Bayern ihn bei seinen zahlreichen Verletzungen stets unterstützte und weiter auf ihn baute. Der Hernandez-Poker ist ein weiterer Störfaktor in einer sowieso schon sehr chaotischen Bayern-Saison. (gr)