Wird Bayern schwach?Millionenschweres Angebot für Star-Verteidiger liegt auf dem Tisch

Die Bayern-Verteidiger Benjamin Pavard, Matthijs de Ligt und Dayot Upamecano stehen dicht nebeneinander. Im Hintergrund steht Kingsley Coman.

Die Bayern-Verteidiger Benjamin Pavard, Matthijs de Ligt und Dayot Upamecano beim Spiel gegen Borussia Dortmund am 1. April 2023. Im Hintergrund steht ihr Offensiv-Kollege Kingsley Coman.

Stars kommen, Stars gehen. Beim FC Bayern München ist in diesem Transfersommer richtig was los! Nun bahnt sich womöglich der nächste Abgang an.

von Julian Meiser (jm)

Verliert der FC Bayern München nach Lucas Hernandez (28) den zweiten Franzosen in dieser Transferperiode?

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano (30) am Donnerstagabend (17. August 2023) berichtet, ist Inter Mailand scharf auf einen Weltmeister von 2018!

FC Bayern: Transferangebot für Verteidiger liegt auf dem Tisch

Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat Bayern München schon vier Spieler für Millionensummen verkauft. Über 100 Millionen Euro konnte mit den Verkäufen von Hernandez (Paris Saint-Germain), Sadio Mané (31, Al-Nassr), Marcel Sabitzer (29, Borussia Dortmund) und Yann Sommer (34, Inter Mailand) generiert werden.

Alles zum Thema Manchester United

Laut Romano ist beim FC Bayern am Donnerstag ein Angebot für Benjamin Pavard (27) eingegangen. Für den französischen Verteidiger, der sowohl innen als auch rechts eingesetzt werden kann, bietet Inter Mailand demnach 25 Millionen Euro. Der FCB will dem Vernehmen nach aber zwischen 35 und 40 Millionen.

Bei Inter könnte Pavard Kollege und Konkurrent von Ex-FC-Verteidiger Yann Aurel Bisseck (22) werden. Der gebürtige Kölner war zu Beginn des Transferfensters für sieben Millionen Euro von Aarhus zum Serie-A-Klub gewechselt. 

Klar ist: Benjamin Pavard möchte den FC Bayern München verlassen. Nicht zuletzt, weil er nicht auf seiner Lieblingsposition im Abwehrzentrum spielen darf, sondern auf der rechten Außenbahn eingeplant ist.

Pavards Vertrag läuft in München nur noch bis 2024. Wollen die Bayern noch Geld an Pavard verdienen, müssten sie ihn jetzt oder im Winter ziehen lassen. In der jüngeren Vergangenheit hatte der Franzose mit Manchester United über einen Wechsel verhandelt. Zu einem positiven Ergebnis kamen die Gespräche zwischen Pavard und den „Red Devils“ bisher allerdings nicht.

Sollte Pavard tatsächlich gehen, stehen in Noussair Mazraoui (25), Bouna Sarr (31) und Josip Stanisic (23) gleich drei weitere Rechtsverteidiger unter Vertrag, die den Abgang kompensieren könnten.

Zuletzt war auch gemutmaßt worden, ob sich Inter Mailand um Bayern Eric Maxim Choupo-Moting (34) bemüht. Das Gerücht ist seit der Verpflichtung des Ex-Bremers Marko Arnautovic (34) allerdings wieder verflogen.