+++ EILMELDUNG +++ Erst Lkw-Unfall Jetzt sorgt Wasserrohrbruch in der Kölner Innenstadt für große KVB-Störung

+++ EILMELDUNG +++ Erst Lkw-Unfall Jetzt sorgt Wasserrohrbruch in der Kölner Innenstadt für große KVB-Störung

Bitterer Fortuna-RückschlagInnenbandriss bei Tanaka: Knie-OP? Klub gibt nächstes Update

Ao Tanaka wird im Spiel von Fortuna Düsseldorf behandelt.

Ao Tanaka musste am Sonntag (9. April 2023) beim Gastspiel von Fortuna Düsseldorf bei Arminia Bielefeld in der Schlussphase angeschlagen vom Feld. Die Diagnose ist ein herber Rückschlag für F95.

Bittere Diagnose für Fortuna Düsseldorf und WM-Fahrer Ao Tanaka. Der japanische Nationalspieler zog sich einen Innenbandriss im rechten Knie zu, wird damit in den kommenden Spielen fehlen.

Die Personal-Sorgen bei Fortuna Düsseldorf reißen nicht ab! Besonders im Mittelfeld drückt ausgerechnet in der heißen Saison-Phase der Schuh, jetzt fällt mit Ao Tanaka (24) eine weitere Zentrums-Stütze weg.

Der japanische WM-Teilnehmer hatte sich am Sonntag (9. April 2023) im Zweitliga-Gastspiel bei Arminia Bielefeld (2:2) verletzt, am Dienstag (11. April) machte F95 die bittere Diagnose offiziell: Innenbandriss! Das bedeutet auf jeden Fall mehrere Wochen Pause für den Nationalspieler.

Ao Tanaka fehlt Fortuna Düsseldorf im Mittelfeld

„Die Fortuna muss bis auf Weiteres auf Ao Tanaka verzichten. Der japanische Mittelfeldspieler zog sich während des Auswärtsspiels bei Arminia Bielefeld einen Innenbandriss im rechten Knie zu. Das ergaben Untersuchungen von Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker und Fortunas Radiologie-Partner Radios“, hieß es in einer kurzen Mitteilung des Vereins.

Am Mittwoch (12. April) gab es dann das nächste Update in Sachen Tanaka: So teilte Fortuna mit, dass sich der Japaner keiner OP unterziehen wird. Die Verletzung soll demnach „konservativ behandelt“ werden.

Schon die Eindrücke vom Montag hatten Böses befürchten lassen. Da humpelte der Mittelfeldmann über den Parkplatz an der Merkur-Spiel-Arena, während seine Kollegen ihre Auslaufrunden drehten.

Zuvor war für ihn nach 75 starken Minuten in Bielefeld Schluss, Trainer Daniel Thioune (48) beklagte anschließend: „Es war definitiv ein Bruch in unserem Spiel, als er raus ist. Es ging gar nichts mehr bei ihm.“

Eine genaue Ausfallzeit bei Tanaka veröffentlichte Fortuna nicht. Anders als bei Jorrit Hendrix (28, Armverletzung) dürften Thioune und die sportlichen Verantwortlichen insgeheim darauf hoffen, den Japaner auf der Zielgeraden noch einmal auf den Platz schicken zu können. Womöglich sogar in der Relegation, auf die Fortuna weiter mit einem Auge schielt. (bc/kos)