+++ EILMELDUNG +++ Polizei zeigt Phantombild Böse Attacke auf Frau (27) in Kölner Nachbarstadt – er wird jetzt gejagt

+++ EILMELDUNG +++ Polizei zeigt Phantombild Böse Attacke auf Frau (27) in Kölner Nachbarstadt – er wird jetzt gejagt

Thioune erstmals in ElversbergDiese Stadien will der Fortuna-Coach noch „einsammeln“

Düsseldorf-Trainer Daniel Thioune beim Spiel gegen Hertha BSC.

Fortuna Düsseldorfs Trainer Daniel Thioune am 29. Juli 2023.

Fortuna Düsseldorf und Daniel Thioune freuen sich auf seinen ersten Besuch bei der SV Elversberg, allerdings stehen anderen Dinge im Vordergrund.

von Moritz Fuß  (mofu)

Am Samstag (26. August 23, 13 Uhr) gastiert Fortuna Düsseldorf das zweite Mal in der Vereinshistorie in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Der bisher letzte Besuch liegt schon 24 Jahre zurück. Im September 1999 trennten sich die SV Elversberg und Fortuna Düsseldorf in der Regionalliga West-Südwest mit einem müden 0:0.

Für Fortuna-Coach Daniel Thioune (49), der das Spiel seiner Mannschaft am kommenden Wochenende gewohnt lautstark von der Seitenlinie begleiten wird, ist es eine Premiere.

Fortuna Düsseldorf: Seltener Besuch im Saarland

Trotz seiner 20 Jahre Erfahrung im deutschen Profi-Fußball fehlt dem Düsseldorf-Coach noch ein Besuch im ehemaligen Waldstadion Kaiserlinde.

Wie fast jeder Fußball-Fanatiker hat auch der Fortuna-Trainer Stadien, die er noch besichtigen möchte. „Es gibt ein paar Stadien über mir, die ich auf der Liste habe. Aber ich habe schon mal gesagt: Da bin ich nicht getrieben. Die Stadien würde ich aber auch gerne mal vom Innenraum sehen und nicht von der Tribüne aus“, spielte er schmunzelnd auf seine Bundesliga-Träume als Cheftrainer an.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Nun kann der Trainer den Elversberger „Ground“ am Samstag abhaken. Dabei werden zwei andere Stationen in dieser Saison definitiv größeren Reiz für den 49-Jährigen haben: „Den Osnabrücker und Wiesbadener Innenraum kenne ich gut. Schalke und Hertha fehlt mir hingegen noch.“

Am Samstag wird „Groundhopping“ für Fortuna Düsseldorf in den Hintergrund rücken. Ein Sieg beim Aufsteiger aus dem Saarland ist beinahe Pflicht. „Es gibt sehr, sehr viele Grounds, die ich einsammeln würde, aber noch viel lieber sammle ich Punkte“, verdeutlicht Thioune auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. „Das ist dann der Vordergrund in Elversberg. Ich möchte mit meiner Mannschaft wieder ein Liga-Spiel gewinnen und darauf liegt der Fokus!“